Netflix: 'Glass Onion' mit Craig sahen schon 110 Millionen Haushalte

dpa-AFX

Veröffentlicht am 11.01.2023 06:27

BERLIN (dpa-AFX) - Innerhalb von zweieinhalb Wochen ist der Netflix (NASDAQ:NFLX) -Krimi "Glass Onion: A Knives Out Mystery" mit Ex-"James Bond" Daniel Craig dem Streamingdienst zufolge schon in etwa 110 Millionen Haushalten angeschaut worden. Insgesamt hat Netflix für den am 23. Dezember veröffentlichten Film bis Sonntag (8. Januar) 253,72 Millionen Sehstunden gezählt - geteilt durch 2,3 Stunden Laufzeit ergebe sich die Haushaltszahl, teilte Netflix am Dienstagabend mit.

Auf der Liste der meistgesehenen Netflix-Filme überhaupt stehe der Film nun schon auf Rang fünf - hinter der Actionkomödie "Red Notice" mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot, der Gesellschaftssatire "Don't Look Up" mit Leonardo (BIT:LDOF) DiCaprio, Jennifer Lawrence und Meryl Streep sowie dem Science-Fiction-Horrorthriller "Bird Box (NYSE:BOX) - Schließe deine Augen" mit Sandra Bullock und dem Action-Thriller "The Gray Man" mit Ryan Gosling.

In dem starbesetzten Film von Rian Johnson (49) spielt Craig (54) zum zweiten Mal den kauzigen Detektiv Benoit Blanc. Edward Norton (53) verkörpert den Technik-Milliardär Miles Bron.

Wie schon Vorgänger "Knives Out - Mord ist Familiensache", ist "Glass Onion" ein Krimi im Stil alter Agatha-Christie-Verfilmungen.

Das Magazin "Vice" stellte kürzlich die These auf, derzeit seien Filme des sogenannten "Eat the Rich"-Genres angesagt. "In aktuellen Filmen wie "The Menu", "Glass Onion" und "Triangle of Sadness" werden Superreiche gequält - und das Publikum liebt es."

Zum Krimi mit Craig und Norton schrieb "Vice": "Während 2019 in "Knives Out" die Angehörigen der Familie Thrombey alles verloren und eine Hausangestellte alles gewann, legt Johnson in der Fortsetzung "Glass Onion" einen drauf und fackelt eine ganze Privatinsel ab."

In "Glass Onion: A Knives Out Mystery" wirken unter anderem auch Janelle Monáe, Kate Hudson, Dave Bautista, Kathryn Hahn sowie - in Mini-Rollen - Ethan Hawke und Hugh Grant mit.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert