Lagarde - Corona-Krise noch nicht überstanden

Investing.com

Veröffentlicht am 01.12.2020 19:48

Investing.com -  Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank, Christine Lagarde, beschrieb am Dienstag die gegenwärtige Phase als "die andere Seite der Corona-Krise“, warnte aber gleichzeitig davor, dass der Ausbruch der Pandemie noch nicht vorbei ist und die negativen Auswirkungen der Gesundheitskrise noch nicht bewältigt worden sind.

Bei einer vom Atlantikrat organisierten Online-Veranstaltung sagte Lagarde, dass die Neuigkeiten über die Entwicklung von Coronavirus-Impfstoffen und der in Europa zu beobachtende Abwärtstrend bei den täglichen Coronavirusinfektionszahlen Anlass zu Optimismus gäben, betonte jedoch, dass die zur Bekämpfung Pandemie ergriffenen Eindämmungsmaßnahmen die Wirtschaft des Kontinents wahrscheinlich in einem Ausmaß beeinträchtigt haben, das bislang noch nicht abschätzbar ist.

Nächste Woche tagen die Hüter des Euro und wollen ihre neuen Konjunktur- und Inflationsprojektionen vorstellen. Unter Marktteilnehmern gilt eine weitere Lockerung der Geldpolitik seitens der EZB als ausgemachte Sache. Mehr Anleihekäufe und Geldspritzen für Banken sollen es sein.

Trotz der Aussicht auf mehr billiges Geld ist der Euro zum US-Dollar (EUR/USD) am Dienstag mit 1,2054 Dollar auf den höchsten Stand seit Mai 2018 gestiegen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert