Kreise: Airbus liefert im April wieder weniger Jets aus

dpa-AFX

Veröffentlicht am 03.05.2023 13:06

TOULOUSE (dpa-AFX) - Der weltgrößte Flugzeughersteller Airbus (EPA:AIR) hat Insidern zufolge im April weniger Passagierjets ausgeliefert als im Vormonat. Insgesamt habe der Hersteller etwa 55 Maschinen an seine Kunden übergeben, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch und berief sich dabei auf eine mit der Sache vertraute Person. Im März hatte Airbus 61 Maschinen ausgeliefert. Im gesamten ersten Quartal waren es nur 127 Stück - womit der Hersteller sogar hinter seinen kriselnden Rivalen Boeing (NYSE:BA) aus den USA zurückfiel. Mit voraussichtlich etwa 183 Auslieferungen in den ersten vier Monaten hängt der Dax-Konzern mit Blick auf sein Jahresziel von etwa 720 Maschinen weit hinterher.

Ein Airbus-Sprecher wollte die Informationen auf Nachfrage nicht kommentieren. Der Konzern will Zahlen zu Auslieferungen und Aufträgen erst in einigen Tagen bekannt geben. Der Hersteller leidet seit dem vergangenen Jahr unter angespannten Lieferketten und fehlenden Bauteilen. Am Abend will er seine Finanzzahlen zum ersten Quartal veröffentlichen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert