Kiyosaki: Goldgedeckte Kryptowährung der BRICS-Staaten - Todesstoß für den US-Dollar!

Investing.com  |  Autor David Wagner

Veröffentlicht am 12.07.2023 11:46

Investing.com - Der Autor des Bestsellers "Rich Dad Poor Dad", der für seine finsteren Zukunftsprognosen bekannt ist, hat gestern auf Twitter eine neue Warnung ausgesprochen.

Seinen 2,4 Millionen Twitter-Followern teilte Robert Kiyosaki mit, dass die BRICS-Staaten auf dem nächsten Gipfeltreffen der Staatengruppe am 22. August in Südafrika eine goldgedeckte Kryptowährung herausbringen würden und dass der US-Dollar infolgedessen "sterben" werde.

"Billionen von Dollars werden nach Hause kommen", prophezeite er, was wiederum die Inflation in die Höhe treiben werde.

Wie üblich bekräftigte er bei dieser Gelegenheit seine Empfehlung, Gold, Silber und Bitcoin zu kaufen, und kündigte nebenbei an, dass er für die Kryptowährung einen Kursanstieg auf 120.000 Dollar im nächsten Jahr prognostiziert. Diese Prognose deckt sich mit der von Standard Chartered (LON:STAN), die gestern aktualisiert wurde.

Kiyosaki ist nicht der erste, der die Gefahr einer Gemeinschaftswährung der BRICS-Staaten thematisiert, die die Vorherrschaft des Dollars herausfordern könnte.

Generell herrscht eine Tendenz zur Entdollarisierung. Neben der Sorge um das Ausmaß der US-Verschuldung lässt der Einsatz des Dollars als Waffe bei den Sanktionen gegen Russland und andere Länder viele politische Entscheidungsträger nach Alternativen zum Greenback suchen.

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht das Webinar mit Alex Douedari am 20. Juli um 18 Uhr! Erfahren Sie, warum Stock-Picking das Geheimnis zu erfolgreicher Geldanlage ist! Jetzt anmelden!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert