Italien wirbt um Urlauberinnen und Urlauber mit Impfpass

Euronews

Veröffentlicht am 10.04.2021 09:47

Aktualisiert 10.04.2021 10:36

Italien wirbt um Urlauberinnen und Urlauber mit Impfpass

Die europäischen Staaten arbeiten an ihren nationalen Rettungsplänen für die durch die Coronakrise gebeutelte Wirtschaft und bereiten sich dabei auch auf die anstehende Tourismussaison vor. Wie auch andere Länder schon, hat Italien jetzt angekündigt, im Sommer Urlauber mit einem Impfpass empfangen zu wollen.

Der Tourismusminister Massimo Garavaglia hofft, dass es im schon Juni losgehen könne, vielleicht sogar früher, es gebe bereits Buchungen in vielen Touristenorten.

Bisher nur italienische Touristen in Italien"Was zählt, ist, sich auf die touristische Saison vorzubereiten und sie nicht als aufgegeben zu betrachten, ganz im Gegenteil. Wie wir in den Zeitungen lesen, sind die meisten Touristenorte bereits gut gebucht, aber es sind Italiener, die dort gebucht haben", so der Tourismusminister Massimo Garavaglia.

Auch Italiens Ministerpräsident Mario Draghi sagte, Italien müsse sich jetzt auf die wichtige Urlaubssaison vorbereiten.

"Wir haben noch keine ausländischen Touristen und das trifft besonders die Kunststädte. Wir sollten das tun tun, was auch andere Länder getan haben, und zwar bekannt geben, dass wir alle Touristen mit einem Impfpass empfangen werden. Amerikanische Touristen werden einen haben und auch Touristen aus der Europäischen Union. Wir müssen schnell reagieren, es ist in unserem Interesse, einen Impfpass zu haben", so Draghi.

Tourismus ist ein wichtiger Witschaftsfaktor in vielen Ländern EuropasDie Europäische Tourismus Kommission, die Europa als Reiseziel fördert, drängt darauf, dass der EU-Tourismus als Wirtschaftssäule eine strategische Priorität haben sollte. Die NGO sagt, dass man gemeinsam handeln müsse, um den Tourismus in Europa zu retten.

Die Menschen in England können nach dem Willen des britischen Vekehrsministers in diesem Sommer schon wieder an Buchung von Auslandsreisen denken.

Ein Ampelsystem soll die Länder nach ihrem Risiko einstufen. Covid-Tests werden vor der Ab- und Einreise Pflicht sein, auch aus Ländern mit geringem Risiko. Eine Beobachtungsliste für Länder, die am meisten gefährdet sind, soll Reisenden weitere Sicherehit bieten.

Vekehrsministers Grant Shapps sagte aber auch, dass die Kosten für die erforderlichen Covid-Tests dafür noch gesenkt werden müssten. Auch die Reisebranche hatte die Kosten für die Tests kritisiert.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert