Global Times schreibt, Handelsdeal mit USA sehr nahe - Goldpreis fällt, Dax steigt

Investing.com

Veröffentlicht am 25.11.2019 07:02

Investing.com - Die Global Times, das internationale Sprachrohr der kommunistischen Partei, schrieb am Montag auf Twitter unter Berufung auf regierungsnahe Kreise, dass China und die USA einem Phase 1-Handelsdeal sehr nahe seien. Außerdem sei China weiterhin gewillt, die Handelsgespräche über ein Abkommen der Phase zwei und drei auf Augenhöhe fortzusetzen, sagten die Insider gegenüber der Zeitung.

Letzte Woche berichtete das Wall Street Journal, dass Chinas Chefunterhändler Liu He die US-Handelsdelegation zu weiteren Handelsgesprächen nach Peking eingeladen habe. Man wolle noch vor Thanksgiving weiter verhandeln, hieß es in dem Artikel. Der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer und Finanzminister Steven Mnuchin sollen die Einladung jedoch noch nicht offiziell angenommen haben.

h2 Die Reaktion der Märkte/h2

Der wiederaufflammende Handelsoptimismus lässt die Weltbörsen steigen. Der Shanghai Composite weist ein Plus von 0,65 Prozent aus. Der CSI 300 steht 0,64 Prozent höher bei 3.875 Punkten.

Für die Futures auf den S&P 500 und Dow Jones geht es um jeweils 0,30 Prozent nach oben. Der DAX-Future notiert mit 13.238 Punkten deutlich im Plus.

Der Goldpreis verliert mehr als 5 Dollar, während der USD/JPY ein Plus von 0,20 Prozent aufweist. Für den USD/CNH geht es um 0,16 Prozent abwärts.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert