Flughafen BER informiert über Vorbereitungen auf Reisesommer

dpa-AFX

Veröffentlicht am 30.06.2022 05:50

Aktualisiert 30.06.2022 06:00

SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Die Chefin des Hauptstadtflughafens BER, Aletta von Massenbach, will am Donnerstag (11.30 Uhr) über die Vorbereitungen für die anstehende Sommerreisezeit in Berlin und Brandenburg informieren. Die Fluggastzahlen waren am BER zuletzt wieder deutlich gestiegen und auch zu Beginn der Sommerferien erwarten die Betreiber eine hohe Nachfrage. Zugleich gilt die personelle Situation bei Fluggesellschaften (NYSE:JETS) und Bodendienstleistern bundesweit als äußerst angespannt.

Zwar geben die beteiligten Unternehmen in Schönefeld auf Anfrage an, für den geplanten Betrieb gut aufgestellt zu sein. Vor allem bei unvorhergesehenen Krankenfällen dürfte es demnach aber schnell dünn werden - Verspätungen und lange Wartezeiten wären die Folge.

Kurzfristige Abhilfe hat die Bundesregierung in Aussicht gestellt: Sie will für Tausende ausländische Aushilfskräfte die Einreise ermöglichen, um auf diese Weise dringend benötigtes Personal zu gewinnen. Wie viele dieser Arbeitskräfte davon schon bald am BER anfangen werden, blieb zunächst offen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert