Europäische Politische Gemeinschaft: Briten laden zu Gipfel im Juli

dpa-AFX

Veröffentlicht am 19.03.2024 17:07

LONDON (dpa-AFX) - Großbritannien richtet den nächsten Gipfel der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) am 18. Juli aus. Das teilte die Regierung in London am Dienstag mit. Premierminister Rishi Sunak werde die etwa 50 Staats- und Regierungschefs aus ganz Europa in Blenheim Palace, dem Geburtsort des früheren britischen Premiers Winston Churchill, empfangen. Auf der Agenda sollen laut den Briten gemeinsame Herausforderungen wie der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine und "illegale Migration" stehen.

"Das von Großbritannien ausgerichtete Treffen kommt zu einem wichtigen Zeitpunkt in den Bemühungen, die Unterstützung für die Ukraine zu erhöhen, weil die Kämpfe sich im Sommer voraussichtlich intensivieren", hieß es in der Mitteilung.

Der Gipfel in Großbritannien ist bereits das vierte Treffen im Rahmen der EPG, einer Initiative, die der französische Präsident Emmanuel Macron ins Leben gerufen hatte. Daran nehmen neben Vertretern der Europäischen Union und den Staats- und Regierungschefs ihrer Mitgliedstaaten auch die Vertreter vieler weiterer europäischer Länder teil. Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen EU und den Nicht-EU-Staaten in Europa zu verbessern. Der letzte Gipfel hatte im Herbst vergangenen Jahres im spanischen Granada stattgefunden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert