Donald Trump: Machen bedeutende Fortschritte mit China

Investing.com

Veröffentlicht am 20.09.2019 16:50

Investing.com - US-Präsident Donald Trump sagte gegenüber Journalisten, dass die USA in den Handelsgesprächen mit China bedeutende Fortschritte machen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters soeben.

Zuvor gab es Meldungen, wonach die Trump-Administration wohl vorübergehend 437 China-Waren von den Strafzöllen befreit hat. Der TV-Sender CNBC berichtete unter Vorlage von Dokumenten aus dem Büro des US-Handelsbeauftragten, dass Produkte wie Weihnachtsbaumbeleuchtungen, Plastikstrohhalme, Hundeleinen und Leiterplatten von der Liste gestrichen wurden.

Die Unsicherheit rund um die Handelsgespräche bleibt allerdings groß. So hatte der Online-Dienst LiveSquawk am frühen Nachmittag gemeldet, dass US-Präsident Donald Trump nicht auf einen Interimsdeal mit China aus sei.

Aktuell ist eine Delegation in Washington, um die hochrangigen Handelsgespräche Anfang Oktober vorzubereiten.

h2 Trump zu Militäroptionen gegen den Iran: "Die USA sind immer bereit"/h2

Auf die Frage nach militärische Optionen gegen den Iran, sagte Trump, "die USA sind immer bereit", wie Reuters berichtete.

Zuvor hatte Trump gesagt, dass man gerade die iranische Nationalbank sanktioniert habe. US-Finanzminister Steven Mnuchin erklärte, dass es sich um die höchste jemals gegen ein Land verhängte Sanktion handelt. "Es ist die letzte Finanzierungsquelle für den Iran", fügte Mnuchin hinzu

h2 Die Reaktion der Märkte/h2

Der Dow Jones steigt um 69 Punkte, der S&P 500 legt 0,17 Prozent zu, während der Nasdaq 100 0,03 Prozent verliert. Für den Dax geht es um weniger als 10 Punkte nach oben.

Der US-Dollar-Index steigt um 0,34 Prozent.

Die Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen rentiert nahezu unverändert bei 1,770 Prozent.

Die US-Ölsorte West Texas Intermediate verteuert sich 0,81 Prozent. Ein Fass der Sorte Brent steigt um 0,54 Prozent.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert