DAX-FLASH: Dax dürfte sich über 13 000 Punkten behaupten

dpa-AFX

Veröffentlicht am 26.10.2022 07:05

Aktualisiert 26.10.2022 07:15

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte zur Wochenmitte unterstützt von starken Überseebörsen erst einmal über der Marke von 13 000 Punkten bleiben. Gut zwei Stunden vor dem Xetra-Start taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex auf 13 056 Punkte und damit prozentual kaum verändert. Am Vortag war der Dax über 13 000 Punkte nahezu auf Tageshoch aus dem Handel gegangen, womit er seinen in dieser Woche bislang positiven Lauf fortsetzte. Vor allem die nachlassenden Renditen am Anleihemarkt erwiesen sich als Kurstreiber.

Die am Vorabend nach US-Börsenschluss vorgelegten Zahlen der US-Technologie-Schwergewichte Alphabet (NASDAQ:GOOGL) und Microsoft (NASDAQ:MSFT) seien durchwachsen gewesen, wobei vor allem die Google-Mutter enttäuscht habe, sagte Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets (LON:CMCX). Allzu stark dürfte das aber auf die europäischen Märkte am Mittwoch zunächst nicht ausstrahlen, ergänzte der Experte mit Verweis auf die hohen Kursgewinne an den asiatischen Handelsplätzen am Morgen.

In Deutschland schaltet die Berichtssaison einen Gang höher. Allein aus dem Dax legen BASF (ETR:BASFN) , die Deutsche Bank (ETR:DBKGn) , Mercedes-Benz (ETR:MBGn) , Symrise (ETR:SY1G) und Puma (ETR:PUMG) SE Quartalszahlen vor.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert