Comic: S&P 500 & Nasdaq vor Nagelprobe - erste Mega-Tech-Aktien legen Zahlen vor

Investing.com

Veröffentlicht am 18.10.2020 17:10

von Jesse Cohen

Investing.com - An der Wall Street schlossen die Aktien am Freitag gemischt: Der Dow Jones Industrial Average verzeichnete zum ersten Mal seit vier Sitzungen einen Tagesgewinn und beendete damit eine weitere volatile Woche.

Der Dow Jones schloss um 112 Punkte oder rund 0,4% höher bei 28.606 Punkten. Der S&P 500 ging wenig verändert aus dem Handel und pendelte sich bei 3.483 ein. Der NASDAQ Composite beendete den Tag mit einem Minus von etwa 0,4% bei 11.671 Punkten.

Mehrere Unternehmen starteten in der vergangenen Woche in die Berichtssaison. Die Ergebnisse fielen teilweise besser aus als erwartet. JPMorgan Chase (NYSE:JPM), Goldman Sachs (NYSE:GS) und Morgan Stanley (NYSE:MS) meldeten allesamt bessere Zahlen als von Analysten prognostiziert.

In der kommenden Woche könnten US-Aktien mehr Volatilität erleben, da die Bilanzsaison für das dritte Quartal allmählich in Schwung kommt. Es werden von zahlreichen namhaften US-Technologieaktien, darunter Tesla (NASDAQ:TSLA), Netflix (NASDAQ:NFLX), IBM (NYSE:IBM) und Intel (NASDAQ:INTC), aktuelle Finanzergebnisse erwartet.

In der darauf folgenden Woche veröffentlichen dann Unternehmen wie Apple (NASDAQ:AAPL), Microsoft (NASDAQ:MSFT), Amazon (NASDAQ:AMZN), Facebook (NASDAQ:FB) und Google (NASDAQ:GOOGL) ihre Quartalsergebnisse.

Lesen Sie auch: Analyst: 'Junge und dumme' Trader sorgen für den 'totalen Alptraum' am Aktienmarkt

Sie bekommen einfach nicht genug von unseren Comics? Dann schauen Sie hier einfach mal rein: http://de.investing.com/analysis/comics

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert