China-Zölle bleiben bis nach den US-Präsidentschaftswahlen - Bloomberg

Investing.com

Veröffentlicht am 14.01.2020 20:32

Investing.com - Die Vereinigten Staaten wollen die Zölle auf chinesische Importe erst nach den Präsidentschaftswahlen 2020 aufheben, berichtete Bloomberg am Dienstag.

Bloomberg News berichtete unter Berufung auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, dass jeder Zoll-Schritt zur Absenkung der China-Zölle von der "Einhaltung der Bedingungen eines Phase-Eins Handelsabkommens" abhängig sei.

China und die USA sollen am Mittwoch das erste Handelsabkommen unterzeichnen. Die USA hatten gestern China im Zuge des Teilhandelsdeals von der Liste der Währungsmanipulatoren genommen.

Als Teil der ersten Phase haben die USA Mitte Dezember eine neue Zollrunde abgeblasen und die bestehenden Zölle auf China-Waren im Wert von 120 Milliarden Dollar auf 7,5% gesenkt. Trump erklärte jedoch, dass die Zölle in Höhe von 25 Prozent auf chinesische Produkte im Wert von 250 Milliarden Dollar in Kraft bleiben würden.

h3 Die Reaktion der Märkte /h3

Der Dow Jones gab vom Tageshoch knapp 150 Punkte ab. Zuletzt wies der US-Standardindex noch ein Plus von 46 Punkte aus. Der S&P 500 verlor 0,08 Prozent und der Nasdaq 100 fiel 0,23 Prozent.

Für die Zehnjahresrendite aus den USA ging es um 3 Basispunkte nach unten auf 1,816 Prozent. Das half dem Goldpreis auf die Sprünge, der nur noch 3,65 US-Dollar im Minus notiert.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert