Chinas Handelsministerium droht erneut mit Gegenmaßnahmen im Handelskonflikt

Investing.com

Veröffentlicht am 22.08.2019 10:16

Investing.com - Chinas Handelsministerium hofft, dass die USA die unangebrachten Zölle stoppen und durch einen Dialog bereit sind, eine Lösung für die Probleme zu finden. Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters.

China werde Vergeltungsmaßnahmen ergreifen müssen, wenn die USA auf dem derzeitigen Kurs bleiben, drohte das chinesische Handelsministerium.

Zwar haben die USA die Zölle teilweise vertagt (auf Mitte Dezember), aber alle neuen Zölle werden zu einer weiteren Eskalation führen.

"Der Handelskrieg ist sowohl für China als auch für die USA schlecht, er wird sich nachteilig auf die Weltwirtschaft auswirken", so das Handelsministerium.

Es sei aber normal, dass China und die USA Konflikte zu bewältigen hätten, aufgrund des enormen Handelsvolumens zwischen den beiden Volkswirtschaften.

US-Präsident Donald Trump hatte gestern gesagt, er sei "der Auserwählte", um es mit China aufzunehmen. Für ihn wäre es sicherlich einfacher gewesen, wenn er keinen Handelskrieg mit China angefangen hätte, so Trump, aber er musste es einfach tun.

Trump sagte aber auch, dass die USA aller Voraussicht nach einen Handelsdeal mit Peking machen werden.

Gestern sagte US-Außenminister Pompeo bei einem Mittagessen mit Wirtschaftsverbänden, dass die USA einen Deal mit China wahrscheinlich bis Ende 2020 schließen werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert