Börse Stuttgart-News: Euwax Trends

dpa-AFX

Veröffentlicht am 31.07.2023 13:48

Aktualisiert 31.07.2023 14:15

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Anlegertrends

1. Call-Optionsschein auf TUI (ETR:TUI1n) (WKN MB7Z2F)

Mit dem Beginn der Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg befinden sich derzeit alle Schüler in Deutschland in den Ferien, ehe in NRW in der kommenden Woche die Ferien wieder enden. Die Reiselust bleibt trotz Inflation und Kosten auf hohem Niveau, wovon auch TUI profitiert. Die Aktie bricht in einem freundlichen Marktumfeld aus der hartnäckigen Widerstandszone 7 bis 7,15 Euro aus. Derivateanleger nehmen in Stuttgart vorerst Gewinne mit und verkaufen einen Call-Optionsschein.

2. Call-Optionsschein auf General Electric (NYSE:GE) (WKN VU3PTU)

Aufgrund der starken Nachfrage nach Flugzeugtriebwerken und Ersatzteilen kann General Electric seine Prognose für das laufende Jahr anheben und rechnet nun mit einem deutlich höheren Gewinn je Aktie. Der Kurs steigt auf das höchste Niveau seit fünf Jahren. In Stuttgart wird die Aktie mit einem Call-Optionsschein gekauft.

3. Discount-Call-Optionsschein auf Bayer (ETR:BAYGN) (WKN UK9UZV)

Das kurzfristige Momentum bei Bayer bleibt intakt. Die Aktie konnte den Rücksetzer nach der Gewinnwarnung rund um die Glyphosat-Sparte rasch aufholen und weitere Kursgewinne verbuchen. Derzeit notiert Bayer wieder über der 50-Tage-Linie. Seit Jahresbeginn hinkt Bayer mit einem Plus von rund 8% dem DAX deutlich hinterher. In Stuttgart setzt man auf eine Aufholjagd und kauft einen Discount-Call-Optionsschein.

Euwax Sentiment Index

Neue Woche, neuer Rekord - in Stuttgart traut man sich am Montag nicht so recht aus der Deckung. Das zeigt jedenfalls der Euwax Sentiment, was keine klare Tendenz wiedergibt. Das Barometer tendiert zwischen plus 20 und minus 20, womit weder Long- noch Short-Trader kurzfristig die Oberhand haben.

Börse Stuttgart auf Youtube

Knock-out-Zertifikate erklärt: Mit diesem einfachen Trick todsichere Gewinne erzielen?

Die letzte Runde unserer Video-Reihe zu Knock-out-Zertifikaten steht an! Dabei beantwortet Richy alle offenen Fragen unserer Community: Kann man mit einem einfachen Trick ganz easy Gewinne erzielen? Was passiert, wenn ein Emittent Pleite geht? Und wann sollte man Knock-out-Zertifikate am besten verkaufen? Die Antworten unseres Börsen-Lexikons auf diese und viele weiteren Fragen gibt's im Video!

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=v_x0iKEb57E

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert