Börse Stuttgart-News: Euwax Trends

dpa-AFX

Veröffentlicht am 28.06.2023 13:59

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Anlegertrends

1. Discount-Call-Optionsschein auf Nvidia (NASDAQ:NVDA) (WKN MB5ZW8)

Ein Bericht des Wall Street Journal belastet die Stimmung in der Halbleiter-Branche. Dem Bericht zufolge plant die US-Regierung eine Verschärfung der Exportbestimmungen für Chips nach China. Das betrifft mit Nvidia auch ein Schwergewicht der Branche. Die Aktie des Chip-Produzenten notiert heute 4,4% niedriger bei 400,28 US-Dollar. Stuttgarter Derivateanleger verkaufen einen Discount-Call-Optionsschein auf Nvidia.

2. Discount-Call-Optionsschein auf Tesla (WKN MD7L5M)

Tesla-CEO Elon Musk traf sich mit dem indischen Premierminister Narendra Modi auf dessen USA-Reise und besprach mögliche Investitionen in Indien. So sei unter anderem der Bau einer Fertigungsanlage im Gespräch. Zudem verwies Musk auf das enorme Potential für erneuerbare Energien auf dem Subkontinent. Die Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) gibt um 0,9% auf 248 US-Dollar nach. Anleger nutzen den Kursrückgang und steigen in einen Discount-Call auf Tesla ein.

3. Knock-out-Call auf SMA Solar (ETR:S92G) (WKN UL2EHJ)

Nach der Anhebung der Ergebnisprognose für 2023 klettert die Aktie des Photovoltaik-Ausrüsters SMA Solar diese Woche um 19,5%. Auch heute geht es mit 2,15% weiter aufwärts. Aktuell kostet eine SMA Solar-Aktie 104,40 Euro. An der Euwax ist ein Knock-out-Call auf den Photovoltaik-Spezialisten gefragt.

Euwax Sentiment Index

Positive Vorgaben aus Übersee stützen heute den DAX. Der deutsche Leitindex nimmt Kurs auf die 16.000 Punkte-Marke. Noch am Mittag stehen 15.962 Punkte und damit ein Plus von 0,7% auf der Kurstafel. Die Anleger bleiben dennoch vorsichtig und lassen den Euwax Sentiment um die Null-Punkte-Linie pendeln. Am Nachmittag richtet sich die Aufmerksamkeit auf eine Diskussionsrunde mit den Notenbanken-Chefs von EZB, Fed, Großbritannien und Japan. Investoren erhoffen sich neue Erkenntnisse zur weiteren Zinspolitik.

Börse Stuttgart auf Youtube

DAX - werden die Notenbanken zum Party-Crasher?

Nach dem neuen Rekordhoch gibt der DAX zwar seine Punkte wieder ab, von einer Korrektur ist aber weiter nichts zu sehen. Woher die gute Laune kommt, warum die Notenbanken die Börsenparty beenden könnten, und wo noch immer attraktive Bewertungen vorliegen, verrät Derivate-Experte Kemal Bagci von der BNP Paribas (ETR:BNPP) im Interview.

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=15KPKGdU_FU

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert