Börse Stuttgart-News: Euwax Trends

dpa-AFX

Veröffentlicht am 26.06.2023 15:35

Aktualisiert 26.06.2023 15:45

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Anlegertrends

1. Discount-Call-Optionsschein auf Microsoft (NASDAQ:MSFT) (WKN MB5DP5)

Die Übernahme des Videospiel-Produzenten Activision Blizzard (NASDAQ:ATVI) gerät für Microsoft zur Hängepartie. Während die EU-Kartellbehörden gegen den Zukauf keine Einwände haben, müssen die beiden Vertragspartner die US-amerikanische Handelsaufsicht FTC sowie deren britisches Pendant CMA noch überzeugen. Vor einem US-Gericht sind nun mehrere Anhörungstermine angesetzt, um sowohl die beiden Unternehmen als auch die FTC anzuhören. Die Microsoft-Aktie notiert heute mit 0,16% etwas leichter bei 334,49 US-Dollar. An der Euwax wird ein Discount-Call-Optionsschein auf Microsoft verkauft.

2. Call-Optionsschein auf Rheinmetall (ETR:RHMG) (WKN MB4XKJ)

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall profitiert vom Krieg in der Ukraine und der ausgerufenen Zeitenwende in der deutschen Verteidigungspolitik. Am Wochenende berichteten mehrere Medien von einer Friedenskonferenz in Kopenhagen. Im Juli sollen offizielle Gespräche folgen. Die Rheinmetall-Aktie reagiert mit einem Minus von 4% auf 244,20 Euro. Stuttgarter Derivateanleger handeln eifrig einen Call-Optionsschein auf Rheinmetall.

3. Knock-out-Call auf SMA Solar (ETR:S92G) (WKN MB75CF)

Der deutsche Wechselrichter-Hersteller SMA Solar geht von einem gut verlaufenden zweiten Quartal aus und erhöht seine Prognose für das Gesamtjahr. Bisher wurde ein Jahresumsatz von 1,45 bis 1,6 Milliarden Euro erwartet, nun peilt das Management einen Umsatz von 1,7 bis 1,85 Milliarden Euro an. Auch die Ergebnisprognose vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen wurde entsprechend angehoben. Statt einem Korridor von 135 bis 175 Millionen Euro soll sich das Ergebnis nun zwischen 230 bis 270 Millionen Euro bewegen. Für die SMA Solar-Aktie geht es um 3,86% auf 103,60 Euro nach oben. Ein Knock-out-Call auf SMA Solar wird von den Anlegern eifrig gehandelt.

Euwax Sentiment Index

Der DAX setzt seinen Abwärtstrend fort. Gleich zu Wochenbeginn sorgt ein mit 88,5 Punkten schlechter als erwartet ausgefallener ifo-Geschäftsklima-Index für ein Minus von 0,25% auf 15.790 Punkte. Die Stimmung unter den Anlegern bleibt ebenfalls eingetrübt. Das Stimmungsbarometer Euwax Sentiment notiert bei -14 Punkten.

Börse Stuttgart auf Youtube

DAX - werden die Notenbanken zum Party-Crasher?

Nach dem neuen Rekordhoch gibt der DAX zwar eine Punkte wieder ab, von einer Korrektur ist aber weiter nicht zu sehen. Woher die gute Laune kommt, warum die Notenbanken die Börsenparty beenden könnten, und wo noch immer attraktive Bewertungen vorliegen, verrät Derivate-Experte Kemal Bagci von der BNP Paribas (ETR:BNPP) im Interview.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=15KPKGdU_FU

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert