Börse Stuttgart-News: Euwax Trends

dpa-AFX

Veröffentlicht am 08.03.2022 14:08

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Anleger setzen auf Gold & Energie

Trends im Handel

1. Faktor-Long-Zertifikat auf Barrick Gold (NYSE:GOLD) (WKN MC47A3)

Ein Faktor-3X-Long-Zertifikat auf den kanadischen Goldförderer Barrick Gold kaufen die Stuttgarter Derivateanleger am Dienstag. Barrick Gold betreibt in 13 Ländern Gold- und Kupferminen. Im Februar gab der Konzern ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von einer Milliarde US-Dollar bekannt. In den letzten vier Wochen legte die Barrick Gold-Aktie (DE:ABX) rund ein Drittel an Wert zu. Heute notiert die Barrick Gold Aktie mit 22,90 Euro nahezu unverändert.

2. Knock-out-Call auf Equinor (WKN MD29U9)

Auch in einen Knock-out-Call auf Equinor, ehemals Statoil, steigen die Derivateanleger an der Euwax ein. Zwischen 20 und 25% der Erdgaslieferungen nach Deutschland stammen von Equinor. Aktuell hält der norwegische Staat 67% der Anteile an dem norwegischen Energieunternehmen. Mit 32,87 Euro erreichte die Equinor-Aktie im gestrigen Handel ein neues All-Time-High. Heute notiert sie bei rund 31,50 Euro.

3. Call-Optionsschein auf NVIDIA (NASDAQ:NVDA) (WKN MA8D33)

Zu guter Letzt wird an der Euwax auch ein Call-Optionsschein auf NVIDIA sehr rege gehandelt. Die Derivateanleger steigen in den Call auf den Halbleiterkonzern überwiegend ein. Bis zum Mittag gibt die NVIDIA-Aktie um 0,8% auf 195,10 Euro nach.

Euwax Sentiment Index

Nach einem positiven Start tauchte das Stuttgarter Stimmungsbarometer leicht in den negativen Bereich ab. Während der DAX aktuell um die Marke von 13.000 Punkten kämpft, agieren die Derivateanleger offensichtlich vorsichtig mit Long-Investments.

Börse Stuttgart auf YouTube

Als Chefredakteur von extraETF setzt man in seinem privaten Depot natürlich ausschließlich auf ETFs ... oder? "Von wegen", denkt sich Timo Baudzus, und zeigt Richy im Video, wie sein privates Portfolio wirklich aussieht. Dabei widmen sich die beiden ausführlich der Core-Satellite-Strategie, diskutieren über die Tech-Aktien (NYSE:XLK) und sein Short-Investment beim Bitcoin. Vorhang auf für eine neue Folge "Zeig uns dein Depot"!

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=yFEV48n6gFk

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert