Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 10.03.2016

dpa-AFX

Veröffentlicht am 10.03.2016 21:35

Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 10.03.2016

NordLB hebt Deutsche Post auf 'Kaufen' - Ziel 27 Euro

HANNOVER - Die NordLB hat die Deutsche Post (ETR:DPW) nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft, das Kursziel aber nach einem zwischenzeitlichen Abbröckeln des Kurses von 28 auf 27 Euro gesenkt. Der Logistikkonzern habe einen Teil seiner Baustellen bereinigt, schrieb Analyst Volker Sack in einer Studie vom Donnerstag. Das Unternehmen scheine wieder auf Kurs für die Ziele 2016 und 2020. Zudem sei die Dividende attraktiv.

UBS (SIX:UBSG) hebt Fresenius auf 'Buy' und Ziel auf 70 Euro

ZÜRICH - Die UBS hat Fresenius SE (XETRA:FREG) von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 64 auf 70 Euro angehoben. Die Aktie des Medizintechnikunternehmens habe sich seit ihrem Höhenflug im vergangenen Jahr wegen Sorgen vor einer schwachen Konzernprognose für 2016 im Vergleich zum Markt schwächer entwickelt, schrieb Analyst Ian Douglas-Pennant in einer Studie vom Donnerstag. Das sei aber vor allem mit Blick auf die gut laufende Infusionssparte Kabi nicht gerechtfertigt. In diesen sehr wichtigen Geschäftsbereich einzudringen, sei für Wettbewerber extrem schwer.

UBS senkt RWE auf 'Sell' und Ziel auf 9,20 Euro

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat RWE (XETRA:RWEG) von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 11,20 auf 9,20 Euro gesenkt. Die niedrigen Strompreise träfen den Essener Versorger wegen seiner zahlreichen Braunkohlekraftwerke besonders hart, schrieb Analyst Sam Arie in einer Studie vom Donnerstag. Strompreise von 21 Euro je Megawatt-Stunde ließen einen Ergebnisrückgang je Aktie von 60 Prozent von 2015 bis 2018 erwarten. Da die fixen Kosten weiter bestünden, könne RWE die Meiler auch nicht einfach stilllegen. Und eine komplette Schließung würde ebenfalls entsprechende Kosten nach sich ziehen.

Warburg Research hebt Brenntag auf 'Buy' - Ziel gesenkt

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Brenntag (XETRA:BNRGn) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 54,50 auf 53,00 Euro gesenkt. Die Aktie des Chemikalienhändlers habe sich in den zurückliegenden 12 Monaten schwächer als der Gesamtmarkt entwickelt und notiere nun mehr als 20 Prozent unter ihrem Höchststand vom April 2015, schrieb Analyst Christian Cohrs in einer Studie vom Donnerstag. Anlegern biete sich deshalb eine gute Gelegenheit für eine Investition in diesen Qualitätswert.

NordLB hebt DMG Mori auf 'Kaufen' und Ziel auf 42 Euro

HANNOVER - Die NordLB hat DMG Mori (XETRA:GILG) nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 34 auf 42 Euro angehoben. Im Jahr 2015 habe der Werkzeugmaschinen-Hersteller das beste Ergebnis und den höchsten Umsatz in seiner Unternehmensgeschichte erwirtschaftet und die Konsensschätzungen übertroffen, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Donnerstag. Der Ausblick sei umsatzseitig sehr konservativ, weshalb er hier von einer positiven Überraschung im Jahresverlauf ausgehe.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert