Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 09.02.2016

dpa-AFX

Veröffentlicht am 09.02.2016 21:35

Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 09.02.2016

Hauck & Aufhäuser hebt Gerresheimer auf 'Buy' - Ziel 64 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Gerresheimer (XETRA:GXIG) vor Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, aber das Kursziel auf 64 Euro belassen. Der Hersteller von Spezialverpackungen dürfte über ein solides viertes Quartal berichten, schrieb Analyst Torben Teichler in einer Studie vom Dienstag. Nach dem jüngsten Kursrückgang sei die Aktie attraktiv bewertet.

Commerzbank hebt Telefonica (MC:TEF) Deutschland auf 'Buy'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Telefonica Deutschland (XETRA:O2Dn) vor Zahlen für das vierte Quartal von "Add" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 6,20 Euro belassen. Der Mobilfunkanbieter dürfte einen zuversichtlichen Ausblick für 2016 geben, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Dienstag. Die aktuelle Kursschwäche sei eine Kaufgelegenheit.

Exane BNP nimmt Siemens (DE:SIEGn) mit 'Outperform' wieder auf

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Siemens (ETR:SIE) mit "Outperform" und einem Kursziel von 97 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Die Wachstumsaussichten für die Elektrotechnikbranche blieben gedämpft, schrieb Analyst Jonathan Mounsey in einer Studie vom Dienstag. Siemens ist für den Experten aber der Favorit. Mounsey rechnet mit organischem Umsatzwachstum für den Dax-Konzern und steigenden Margen in den kommenden zwei Jahren.

JPMorgan (N:JPM) startet Salzgitter AG mit 'Neutral' - Ziel 22 Euro

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat Salzgitter AG (XETRA:SZGG) mit "Neutral" und einem Kursziel von 22 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das fundamentale Bild der weltweiten Stahlmärkte bleibe trübe, schrieb Analyst Roger Bell in einer Branchenstudie vom Dienstag. Der vergleichsweise günstige Bewertungsabschlag der Salzgitter-Aktie zur Konkurrenz sei gerechtfertigt.

JPMorgan senkt Thyssenkrupp-Ziel auf 18,20 Euro - 'Overweight'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Thyssenkrupp (XETRA:TKAG) von 22,80 auf 18,20 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Das fundamentale Bild der weltweiten Stahlmärkte bleibe trübe, schrieb Analyst Roger Bell in einer Branchenstudie vom Dienstag. Nach der zuletzt unterdurchschnittlicher Kursentwicklung der Thyssenkrupp-Aktie verglichen mit anderen Stahl- und Aufzugsherstellern werde das Papier des Dax-Konzerns nun mit einem extrem hohen Abschlag gehandelt, hieß es zur Begründung des Anlagevotums.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Goldman senkt Ziel für Commerzbank auf 7,60 Euro - 'Sell'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Commerzbank (XETRA:CBKG) von 10,00 auf 7,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die derzeitigen Marktverwerfungen seien ein zunehmendes Risiko für die Ergebnisse der Bank, begründete Analyst Heiner Luz in einer Studie vom Dienstag seine weiter reduzierten Gewinnschätzungen. Die geringe Profitabilität und die dünne Kapitaldecke dürften den Risikoaufschlag im Vergleich zu anderen Branchentiteln steigern. Die Konsensschätzungen sollten nach Vorlage der Zahlen für das Schlussquartal 2015 sinken.

Merrill Lynch senkt Ziel für Deutsche Bank - 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Deutsche Bank (XETRA:DBKGn) von 27 auf 17 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Analyst Andrew Stimpson kürzte in einer Studie vom Dienstag seine Gewinnprognosen für die Deutsche Bank deutlich. Die jüngsten Meldungen zur Bedienung bestimmter Anleihen (Cocos) dürften zwar für Erleichterung sorgen, doch Herausforderungen blieben bestehen.

Bernstein hebt Ziel für Munich Re auf 180 Euro - 'Market-Perform'

NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Munich Re (ETR:MUV2) nach vorläufigen Zahlen von 170 auf 180 Euro angehoben und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Die Eckdaten des Rückversicherers für das vierte Quartal hätten insgesamt seinen positiven Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Thomas Seidl in einer Studie vom Dienstag. Die starke Bilanz, die auskömmliche Eigenkapitalsituation sowie die in Aussicht gestellten Aktienrückkäufe rechtfertigten das neue Kursziel.

Barclays (L:BARC) senkt Ziel für Merck (N:MRK) KGaA auf 88 Euro - 'Equal Weight'

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für die Merck KGaA (XETRA:MRK) vor Zahlen zum vierten Quartal von 97 auf 88 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Die Aussichten für den Pharma- und Chemiekonzern hätten sich zuletzt verdüstert, schrieb Analyst Michael Leuchten in einer Studie vom Dienstag. Deshalb habe er seine Ergebnisprognosen (EPS) der Jahre 2015 bis 2017 reduziert. Dank der Übernahme von Sigma Aldrich dürfte der Gewinn (Ebita) 2016 aber immer noch stark ausfallen.

SocGen senkt Ziel für Daimler auf 80 Euro - 'Buy'

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (PA:SOGN) (SocGen) hat das Kursziel für Daimler (XETRA:DAIGn) von 90 auf 80 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel reflektiere die niedrigeren Bewertungsmultiplikatoren für die Mercedes-Pkw-Sparte der Stuttgarter, schrieb Analyst Stephen Reitman in einer Studie vom Dienstag. Er reduzierte seine Gewinnprognosen (Ebit) der Jahre 2016 und 2017 um jeweils 4 Prozent.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert