Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 22.04.2016

dpa-AFX

Veröffentlicht am 22.04.2016 21:35

Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 22.04.2016

Commerzbank senkt Lufthansa auf 'Hold' und Ziel auf 16 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Aktie der Lufthansa (XETRA:LHAG) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 19 auf 16 Euro gesenkt. Kurzfristig habe sich das Bild für die Fluggesellschaft eingetrübt, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Preisdruck sei stärker als bisher gedacht. Terrorgefahren und geopolitische Risiken bremsten die Nachfrage. Der Konflikt mit den Piloten sei immer noch nicht ausgeräumt und es drohten erneut Streiks. Braun kürzte seine Prognosen für den operativen Gewinn (Ebit) der Jahre 2016 und 2017.

Commerzbank senkt Fraport auf 'Reduce' und Ziel auf 48 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Fraport (XETRA:FRAG) von "Hold" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 54 auf 48 Euro gesenkt. Der Trend bei der Passagierauslastung am Frankfurter Flughafen zeige weiter abwärts, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Freitag. Zudem sei noch unklar, wer die Investitionen von 3 Milliarden Euro für das Terminal 3 bezahle. Das Einzelhandelsgeschäft des Flughafenbetreibers schwächele. Hinzu komme der Einbruch bei den Sommerbuchungen im türkischen Antalya, was die Fraport-Beteiligung am dortigen Airport belaste.

Independent senkt Morphosys auf 'Halten' und Ziel auf 48 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Morphosys (XETRA:MORG) von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 50 auf 48 Euro gesenkt. Dass der Medikamentenkandidat Bimagrumap bei einer Studie nicht den primären Endpunkt erreicht habe, habe ihn überrascht, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie vom Freitag. Die nun entstandene Unsicherheit stelle auch die Erfolge für die übrigen Studien des Biotech-Konzerns und weitere Indikationen in Frage.

NordLB hebt Ziel für Volkswagen-Vorzüge auf 115 Euro - 'Halten'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für die Vorzugsaktien von Volkswagen (XETRA:VOW3) nach Zahlen von 100 auf 115 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Trotz des größten Verlustes der Konzerngeschichte aufgrund des Abgastest-Skandals sei die Krise des Autobauers noch lange nicht ausgestanden, schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Freitag. Auch die Einigung in den USA sei lediglich ein Zwischenschritt eines Marathons, der sich auf die nächsten 5 bis 10 Jahre ausdehnen dürfte. Eine Existenzgefährdung des Konzerns sehe er aber nicht. Der Aktienkurs dürfte in den nächsten Monaten volatil bleiben.

Independent senkt Ziel für Daimler auf 78 Euro - 'Kaufen'

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Daimler (XETRA:DAIGn) nach Quartalszahlen von 80 auf 78 Euro gesenkt, die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Jahresauftakt des Autobauers sei ergebnisseitig schwächer als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick sei aber bestätigt worden.

Independent Research hebt Ziel für Eon auf 9,80 Euro - 'Halten'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Eon (ETR:EOAN) von 9,30 auf 9,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Analyst Sven Diermeier begründete die Zieländerung unter anderem mit einer zeitlichen Anpassung im Bewertungsmodell.

Deutsche Bank senkt Deutsche-Telekom-Ziel auf 19,30 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Deutsche Telekom (XETRA:DTEGn) vor Zahlen zum ersten Quartal von 19,70 auf 19,30 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Kennziffern sollten seine positive Einschätzung der Aktie stützen, dürften aber nicht als Kurstreiber fungieren, schrieb Analyst Robert Grindle in einer Studie vom Freitag. Das neue Kursziel begründete er mit dem Verkauf der EE-Beteiligung an die BT Group (LON:BT).

Jefferies hebt Ziel für Linde auf 160 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Linde (XETRA:LING) von 150 auf 160 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Kurzfristig könnte die Geschäftsentwicklung für den Industriegase-Hersteller noch etwas holprig sein, schrieb Analyst Laurence Alexander in einer Studie vom Freitag. Allerdings gebe es auch grundlegende Verbesserungen und das Unternehmen habe Möglichkeiten, die Bilanz flexibler zu machen.

Goldman hebt Ziel für Eon auf 10,90 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Eon (ETR:EOAN) von 10,80 auf 10,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der deutsche Branchenprimus schaffe Werte durch den Verkauf von Vermögenswerten aus regulierten Bereichen, schrieb Analyst Dario Carradori in einer Studie zu europäischen Energieversorgern vom Freitag. Das niedrige Zinsniveau und Restrukturierungen wirkten positiv in der Branche insgesamt, während schwache Gaspreise belasteten.

Bernstein hebt HeidelbergCement-Ziel auf 92 Euro - 'Outperform'

NEW YORK - Bernstein Research hat das Kursziel für HeidelbergCement (XETRA:HEIG) von 90 auf 92 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Experte Phil Roseberg analysierte in einer Branchenstudie vom Freitag das Cashflow-Potenzial der europäischen Baustoffherstellern. Sowohl HeidelbergCement als auch LafargeHolcim hätten sich vorgenommen, künftig deutlich mehr Barmittel auszuschütten. Bei den Heidelbergern seien die Aussichten für den Free Cashflow aber attraktiver.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert