Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 05.02.2016

dpa-AFX

Veröffentlicht am 05.02.2016 21:35

Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 05.02.2016

Baader Bank senkt Volkswagen auf 'Sell' und Ziel auf 80 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat Volkswagen (XETRA:VOW3) von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 100 auf 80 Euro gesenkt. Der Markt unterschätze die möglichen Kosten des Abgasskandals, schrieb Analyst Klaus Breitenbach in einer Studie vom Freitag. Die Gesamtkosten als Folge des Software-Manipulationen dürften seiner Schätzung nach bei 75 Euro je Aktie liegen, der Markt preise aber nur 60 Euro je Aktie ein. Zudem belaste der Skandal Absatz und Gewinnedes Wolfsburger Autobauers.

Exane BNP senkt Infineon auf 'Neutral' und Ziel auf 12,90 Euro

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Aktie des Chipkonzerns Infineon (XETRA:IFXGn) von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 15,00 auf 12,90 Euro gesenkt. Analyst Jerome Ramel kürzte in einer Studie vom Freitag seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2016 und 2017 um 4 beziehungsweise 11 Prozent. Damit berücksichtige er seine niedrigeren Umsatz- und Margenerwartungen. Zudem habe das Chance-Risiko-Profil der Aktie nach der jüngst überdurchschnittlichen Kursentwicklung deutlich an Attraktivität verloren.

Commerzbank senkt Fraport auf 'Hold' und Ziel auf 54 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Fraport (XETRA:FRAG) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 67 auf 54 Euro gesenkt. Die Flughafengebühren und das Verkehrswachstum in Frankfurt bereiteten ihm Sorgen, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Freitag. Braun kürzte seine Schätzungen für den Flughafenbetreiber. Die Transaktionen in Griechenland seien ein weiterer Grund für die Kurszielsenkung.

HSBC hebt Talanx auf 'Buy' - Ziel 31,70 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Talanx (XETRA:TLXGn) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber auf 31,70 Euro belassen. In einer Studie vom Freitag begründete Analyst Thomas Fossard sein nun positives Votum mit dem günstig bewerteten Erstversicherungsgeschäft und dem defensiven Profil der Rückversicherungssparte. Die angekündigten Restrukturierungen könnten eine Wende für den Ausblick des Erstversicherungsgeschäfts bedeuten.

Commerzbank hebt Metro AG auf 'Buy' und Ziel auf 33 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Metro AG (XETRA:MEOG) von "Add" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 31 auf 33 Euro angehoben. Er schätzte die für den Handelskonzerns wichtigen Märkte Deutschland und Russland nun positiver ein, schrieb Analyst Jürgen Elfers in einer Studie vom Freitag.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hauck & Aufhäuser hebt United Internet auf 'Buy' - Ziel 53 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat United Internet (XETRA:UTDI) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, aber das Kursziel auf 53 Euro belassen. Der aktuell schwache Aktienkurs des Internetdienstleisters biete eine attraktive Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Leonhard Bayer in einer Studie vom Freitag.

Independent senkt Ziel für Deutsche Post auf 20 Euro - Verkaufen

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Deutsche Post (ETR:DPW) von 24,50 auf 20,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die schlechtere Stimmung in China dürfte die Volumenentwicklung im ohnehin schwächelnden Frachtgeschäft weiter beeinträchtigen und den Margendruck zusätzlich erhöhen, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Freitag. Zudem belasteten die Expansionspläne von Amazon die Stimmung für die Aktie des Logistikkonzerns.

Independent Research senkt Ziel für K+S auf 18 Euro - 'Verkaufen'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für K+S (XETRA:SDFGn) von 20 auf 18 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Da sich bei den Konkurrenten die negativen Nachrichten über eine schwächelnde Nachfrage und Absatzprobleme mehrten, rechne er mit einem insgesamt niedrigeren Preisniveau für Düngemittel, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie vom Freitag. Er habe seine Gewinnschätzungen (EPS) für den deutschen Salz- und Kalihersteller bis 2017 gesenkt.

Goldman hebt Ziel für Munich Re auf 174 Euro - 'Sell'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Munich Re (ETR:MUV2) von 170 auf 174 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Der weltgrößte Rückversicherer habe mit seiner Erläuterung der Unternehmensbilanz die Ergebniserwartungen für 2016 gestärkt, schrieb Analyst William Elderkin in einer Studie vom Freitag. Der Dax-Konzern bleibe aber unter Druck.

DZ Bank senkt fairen Wert für SGL Group auf 8 Euro - 'Verkaufen'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für SGL Group (ETR:SGL) vor Zahlen von 11 auf 8 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Zwar dürften die Jahresziele für 2015 erreicht worden sein, doch wegen der schwierigen Verfassung, in der sich das Elektrodengeschäft befinde, habe er seine Gewinnschätzungen erneut gesenkt, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Freitag. Im Zuge der Berichterstattung des Kohlenstoff-Spezialisten im März erwarte er einen Zwischenstand zur Abspaltung des Bereichs Performance Products (PP).

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert