Premierministerin Theresa May gewinnt Misstrauensvotum

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 12.12.2018 22:00

Premierministerin Theresa May gewinnt Misstrauensvotum

Investing.com - Die britische Premierministerin Theresa May hat sich bei einem parteiinternen Misstrauensvotum durchgesetzt.

200 Fraktionsmitglieder hatten sich für May ausgesprochen, 117 Tory-Abgeordnete gegen sie. Damit bleibt sie sowohl Parteivorsitzende der Konservativen und Premierministerin von Großbritannien und kann die nächsten 12 Monate durchregieren.

Im Vorfeld des Events galt das Misstrauensvotum gegen May als binäres Ereignis - es hätte in beide Richtungen gehen können. Bei einer Niederlage wäre May als Premierministerin nicht mehr tragbar gewesen.

Trotz des Siegs dürfte May weiterhin keine Mehrheit für den Brexit-Deal finden, den sie mit der EU ausgehandelt hatte. Weder das Kabinett noch der Rest des Unterhauses wird sie dabei unterstützen. So bleibt May nach der heutigen Nacht mit weniger Autorität und einer weiter unglaubwürdigen Brexit-Politik zurück.

Der GBP/USD reagierte negativ auf das Ergebnis und gab mehr als 60 Pips nach auf 1,2599 Dollar. Der Tagesgewinn beträgt aber immer noch gut 0,90 Prozent

Theresa May hatte am Dienstag die Abstimmung über den Brexit-Deal im britischen Parlament verlegt, weil sie innerhalb der Regierung keine Mehrheit für das mit der EU ausgehandelte Abkommen fand. In der Folge kam es zu einer Misstrauensabstimmung.

von Robert Zach

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert