Lassen Sie sich durch Donald Trump und die vermeintlich guten Zahlen aus den USA nicht blenden

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 21.11.2018 17:00

Aktualisiert 21.11.2018 17:20

Lassen Sie sich durch Donald Trump und die vermeintlich guten Zahlen aus den USA nicht blenden

die Aktienmärkte in Europa, China und Russland waren in diesem Jahr von deutlichen Kursrückgängen geprägt. Nur die New Yorker Wall Street trotze lange Zeit dem negativen Trend und glänzte mit Kursgewinnen, während die Börsen der restlichen Welt auf die schiefe Bahn gerieten.

Dies ist umso bemerkenswerter als die wirtschaftlichen Daten in den USA schon seit geraumer Zeit schlechter ausfallen als ihre Pendants in Europa oder Fernost. Dabei sollten Sie allerdings nicht nur die nominalen Wachstumszahlen miteinander vergleichen, sondern diese ins Verhältnis zu den aufgenommenen Schulden setzen.

Tut man dies, ergibt sich für Europäer und Chinesen ein wesentlich besseres Bild als es uns die Medien derzeit vermitteln. Zwar wird in der EU ein nominal niedrigeres BIP-Wachstum erreicht als in den USA. Um dieses zu ermöglichen, mussten aber auch deutlich niedrigere Schulden aufgenommen werden.

Dieses Zahlenverhältnis ist nicht nur ein Indiz dafür, dass in Europa, China und Russland besser gewirtschaftet wird als in den USA. Es unterstreicht auch sehr deutlich, dass die Erfolge beim Wachstum in diesen drei Wirtschaftsblöcken vor allem über strukturelle Reformen und nicht den Anwurf der Notenpresse erreicht wurde.

Das sind, wenn Sie mich fragen, keine guten Aussichten für das Land, das Donald Trump immer noch mit Abstand für das großartigste der ganzen Welt hält.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag und grüße Sie herzlich,

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert