Die 5 wichtigsten Meldungen zu den Märkten am Mittwoch

Investing.com

Veröffentlicht am 20.07.2016 11:56

5 entscheidende Faktoren für das Marktgeschehen am Mittwoch

Hier sind die fünf wichtigsten Meldungen zum Marktgeschehen am Mittwoch, dem 20. Juli:

1. Globale Aktienkurse an einem datenarmen Tag uneinheitlich

Aktienkurse in Asien verliefen am Mittwoch gemischt und folgten damit einem ebenfalls uneinheitlichen Börsenschluss an der Wall Street.

Europäische Aktien eröffnen mit Aufwärtstrend, die Sitzung steht im Zeichen der zweitägigen Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB), deren Ergebnisse am Donnerstag veröffentlicht werden.

Am Dienstag setzte Dow die längste Gewinnstrecke seit drei Jahren fort, S&P 500 dagegen schwächelte leicht in einer der spärlichsten Sitzungen des Jahres. US-Futures deuten einen Abwärtstrend an. Die Anleger realisieren die Gewinne der abermals rekordträchtigen Vortagessitzung. Um 09:54 Uhr GMT oder 05:54 Uhr ET stieg Dow um 75 Punkte oder 0,40 Prozent, S&P 500 um 8 Punkte oder 0,36 Prozent und der Nasdaq 100 um 18 Punkte oder 0,39 Prozent.

2. Morgan Stanley erneut gefragt, Gewinnausschüttung wird fortgesetzt

Morgan Stanley (NYSE:MS) (NYSE:MS) ist das letzte der sechs größten Bankhäuser in den USA, das vor Börsenschluss am Mittwoch seine Gewinne für das zweite Quartal bekannt gibt.

Einschätzungen zufolge soll Gewinn pro Aktie bei 0,89 US-Dollar und Umsatz bei 8,48 Mrd. Dollar liegen.

American Express (NYSE:AXP), Intel (NASDAQ:INTC) und eBay veröffentlichen ihre Ergebnisse ebenfalls am Mittwoch vor Börsenschluss.

3. PIMCO verpflichtet ehemaligen Goldman Sachs-Banker als Chef

Pacific Investment Management Co (PIMCO) verpflichtete Emmanuel 'Manny' Roman als neuen CEO des größten Hedgefunds Man Group plc (L:EMG). Damit soll einer nach dem Abschied des Mitbegründers Bill Gross in 2014 angefangenen Flaute ein Ende gesetzt werden.

Rohman, ehemaliger Banker bei Goldman Sachs übernimmt am 1. November das Ruder von dem amtierenden Douglas Hodge.

4. Ölpreise steigen vor US-Vorratsbericht

Crude oil gewinnt am Mittwoch im sprunghaftem Handel an Boden. Die Marktteilnehmer schätzen die Möglichkeit von Lieferunterbrechungen aus dem Nahen Osten ab und warten auf die offiziellen Regierungsdaten zu US-Rohölvorräten.

Die US-amerikanische Energy Information Administration veröffentlicht ihren wöchentlichen Versorgungsbericht am Mittwoch um 14:30 Uhr GMT oder 10:30 Uhr ET. Die Erwartungen gehen von einem Anstieg um 2,1 Mio. Barrels aus.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Am Dienstag zeigte der Bericht des American Petroleum Institute einen Rückgang der Vorräte um 2,3 Mio. Barrels, erwartet wurden 2 Mio.

5. Nintendo-Aktie fällt zum ersten Mal seit Pokémon-Veröffentlichung

Aktie von Nintendo Ltd (T:7974) fiel zum ersten Mal seit dem Release von Pokémon Go, gedrückt durch Meldungen, denen zufolge die Veröffentlichung des Spiels in Japan verschoben werden könnte.

Seit der Veröffentlichung des Spiels stieg Nintendo um rund 90 Prozent und das Unternehmen konnte seine Marktkapitalisierung verdoppeln.

Japans McDonald’s Holdings Company (Japan) Ltd (MU:2702) schnellt ebenfalls um 10 Prozent hoch. Berichten von TechCrunch zufolge soll die Fastfood-Kette das Spiel sponsern.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert