Comic: Trump attackiert erneut die Fed und fordert mehr billiges Geld

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 16.04.2019 13:19

Investing.com - US-Präsident Donald Trump sagte am Sonntag, dass die Aktionen der Federal Reserve die Gewinne am Aktienmarkt um vielleicht 30% geringer ausfallen ließen und dass sie beginnen sollte, Geld in die Wirtschaft zu pumpen, so wie sie es während der Rezession von 2007 bis 2009 getan hatte.

“Hätte die Fed ihre Aufgabe richtig gemacht, was sie nicht tat, dann würde der Aktienmarkt 5.000 bis 10.000 höher stehen und das BIP wäre weit über 4%, statt 3%...mit fast keiner Inflation” meinte Trump auf Twitter.

"Die quantitative Verknappung war tödlich, es hätte das genaue Gegenteil getan werden müssen," fügte er hinzu und bezog sich damit auf den monatlichen Entzug von bis zu 50 Mrd USD an Bargeld aus den Märkten, indem sie während der globalen Finanzkrise von 2008 gekaufte Anleihen ersatzlos fällig werden ließ.

Unterdessen ist die letzte Staffel von Game of Thrones am Sonntag mit massivem Erfolg angelaufen.

Zahlen von HBO zeigten, dass die Premiere der 8. Staffel 17,4 Mio Zuschauer auf allen Plattformen anlockte. Das waren 8% mehr als bei der Premiere der 7. Staffel vor zwei Jahren.

Im Streamingbereich stiegen die Zahlen besonders stark: HBO NOW verzeichnete einen 50 prozentigen Sprung der Zuschauerzahlen im Vergleich zum Finale der letzten Staffel und einen 97 prozentigen Sprung gegenüber deren Premiere. Es war eine Rekordnacht für HBOs Streaminggeschäft insgesamt.

Die erste Folge der 8. Staffel war auch auf Twitter die am meisten kommentierte Episode in der Geschichte der Serie, mit mehr als 5 Mio Tweets allein am Sonntag.

Mehr Comics gibt es auf: http://de.investing.com/analysis/comics

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert