Comic: Droht mit Boris Johnson nun ein harter Brexit?

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 30.05.2019 11:09

Investing.com - Boris Johnson, ehemaliger Außenminister Großbritanniens und einer der führenden Unterstützer des Brexits während der Kampagne vor dem Referendum in 2016, ist die bevorzugte Wahl unter den Mitgliedern der regierenden konservativen Partei, um Theresa May als Premierminister zu ersetzen, zeigte eine neue Umfrage.

'BoJo' wird von 39% der Parteimitglieder der Vorzug gegeben, ergab eine Befragung von YouGov für die Zeitung The Times, womit Johnson weit vor den anderen 10 erklärten Kandidaten liegt, im Rennen um Mays Posten, die letzte Woche angekündigt hatte, sie wolle ihr Amt am 7. Juni aufgeben.

Die Wettbüros sehen Johnson ebenfalls in der Spitzenposition um May als Parteichefin der Konservativen und Premierministerin zu ersetzen.

Mays Amtsaufgabe vertieft die Brexit-Krise, da der neue Premierminister, der bis Ende Juli im Amt sein sollte, wahrscheinlich eine klarere Trennung von der Europäischen Union beabsichtigt, was Ängste vor einem harten 'no-deal' Brexit geschürt hat.

Johnson war auf einer Wirtschaftskonferenz für sich, als er an die Brexit-Befürworter unter den Konservativen mit den Worten appellierte: "Wir werden die EU am 31. Oktober verlassen, mit oder ohne Übergangsabkommen."

Das britische Pfund hat sich am Donnerstag nur knapp über einem Fünfmonatstief halten können, als die Brexit-Angst zurückkehrte, um die Währung nach einem Monat relativer Ruhe wieder heimzusuchen.

Das Pfund wurde zu 1,2636 USD gehandelt und damit nicht weit entfernt von seinem niedrigsten Niveau seit Januar. Gegenüber dem Euro stand es auf 1,1347 nicht weit von einem Tiefststand von 1,1297 aus der letzten Woche entfernt.

Weitere Comics von Investing.com gibt es hier: https://de.investing.com/analysis/comics

-- Dieser Report entstand unter Mitwirkung von Reuters.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert