Aktien und Rohstoffe im Aufwind, USD schwach, Ripple mit neuen Partnern

Investing.com

Veröffentlicht am 15.02.2018 11:58

Investing.com - Der DAX ist am Donnerstag mit einem satten Plus in den Tag gestartet

Auftrieb gaben dem deutschen Leitindex vor allem Banktitel, die tendenziell von steigenden Zinsen profitieren

Die Wall Street hat am Mittwoch ihre Erholungsbewegung fortgesetzt. Den US-Zinsanstieg nach den US-Inflationszahlen nahmen Anleger gelassen

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss 1,03 Prozent höher bei 24.893,49 Punkten

Die US-Verbraucherpreise stiegen im Januar um 2,1 Prozent und damit stärker als erwartet

Der Euro setzt seine Rallye zum US-Dollar fort und notiert in der Nähe der Vierjahreshochs

Ins Visier rückt nun das Hoch vom 25. Januar bei 1,2537. Ein Schlusskurs darüber macht die Bahn frei für weitere Kursaufschläge

Die Ölpreise sind in den letzten 24 Handelsstunden stark gestiegen. US-Öl kletterte um gut 93 Cent auf 61,53 Dollar

Verantwortlich dafür ist ein schwächender US-Dollar und ein weniger als erwarteter Lageraufbau an Rohöl in den USA

Gold legt weiter zu, da der US-Dollar weiter abwertet. In der Spitze stieg das Edelmetall gestern auf 1.359 Dollar

Nächstes Kursziel auf der Oberseite ist das Vorjahreshoch bei 1.374,90 Dollar

Kryptowährungen sind wieder gefragt. Bitcoin, Ethereum und Ripple mit massiven Kursaufschlägen

Ripple schließt Kooperation mit Western Union und der Zentralbank Saudi Arabiens. Litecoin steigt zurück über 200-Dollar-Marke

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert