5 wichtige Ereignisse am heutigen Morgen

Investing.com

Veröffentlicht am 01.09.2015 12:36

5 wichtige Dinge heute Morgen - Beben in China erschüttert weltweite Zuversicht

1. Sorgen über China bleiben im Brennpunkt

Die Stimmung am Markt hat sich verschlechtert nachdem zwei Berichte aus der chinesischen Industrie sich in Anzeichen eingefügt haben, dass die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt an Fahrt verliert.

Der endgültige Caixin/Markit Einkaufsmanagerindex zum produzierenden Gewerbe für August kam mit 47,3 auf seinem niedrigsten Stand seit März 2009 herein.

Unterdessen ist der offizielle chinesische Einkaufsmanagerindex für das produzierende Gewerbe im letzten Monat auf 49,7 gesunken, nach 50,0 im Juli, und hat damit sein niedrigstes Niveau seit August 2012 erreicht. Ein Wert unter 50,0 weist auf eine Schrumpfung hin.

Ein Wert unter 50,0 deutet eine Kontraktion an.

2. Aktien in Asien wieder mit Verlusten, da China belastet

Aktien in Asien sind am Dienstag gefallen, mit dem japanischen Nikkei um 3,9% im Minus und dem Shanghai Composite mit 1,3% Verlust, da Sorgen über eine von China ausgehende Verlangsamung der Weltwirtschaft die Händler umgetrieben und ihre Zuversicht erschüttert hatte.

3. Europäische Märkte unter schwerem Verkaufsdruck

Der DAX fiel am Dienstag um nahezu 3%, während der französische CAC 40 und der Londoner FTSE 100 beide um etwa 2,5% gesunken sind, als die Investoren den sich verschlechternden Ausblick für China im Auge haben und dessen Auswirkung auf die Weltwirtschaft.

4. Wall Street eröffnet wahrscheinlich im Minus wegen Nervosität über China

In den frühen Morgenstunden in New York ist der Bluechip Dow Futures um 362 Punkte oder 2,19% eingebrochen, der S&P 500 Futures sank um 44 Punkte oder 2,22% nach, während der Nasdaq 100 Futures um 100 Punkte oder 2,34% abgestürzt ist.

Später in der Handelssitzung werden sich die Händler auf den Report des US Institutes of Supply Management über das Wachstum im produzierenden Gewerbe konzentrieren, um neue Informationen über die wirtschaftliche Lage zu bekommen.. Der Report kommt morgens um 10:00 Ortszeit an der amerikanischen Ostküste heraus.

Die Investoren warten auf den am Freitag erscheinenden US-Beschäftigungsbericht für August, der hilfreich sein könnte, um etwas Klarheit über die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Zinserhöhung zu erlangen.

Der Zeitplan für eine Zinserhöhung der Fed wurde in auf den Märkten in den letzten Monaten immer wieder diskutiert.

5. Ölfutures im Rückwärtsgang nach größter 3-Tagerally seit 1990

Die Rohölfutures haben am Dienstag nachgegeben, als die Händler Gelder aus dem Markt abzogen um ihre Gewinne zu realisieren, nachdem die Preise um nahezu 10 USD das Fass in den vergangenen drei Handelssitzungen angestiegen waren. Es handelte sich um die größte Anstieg in drei Tagen seit 1990.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

In den letzten drei Sitzungen ist der Preis fürBrent ist um nahezu 25% angestiegen, während die US-Ölfutures um 26,2% nach oben geschnellt, da Händler in den Markt zurückgekehrt waren, um ihre Wetten auf niedrigere Preise abzusichern, ein Manöver, das als short-covering bekannt ist.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert