5 Dinge die Investoren heute beachten sollten

Investing.com

Veröffentlicht am 26.10.2015 12:36

Die für Sie 5 wichtigsten Ereignisse am heutigen Morgen

Investing.com - Hier sind die fünf wichtigsten Dinge auf die Sie heute Morgen, am Montag den 26. Oktober, vorbereitet sein sollten:

1. Deutscher Ifo-Geschäftsklimaindex verschlechtert

Das Geschäftsklima hat sich in Deutschland im Oktober etwas eingetrübt und ist zum ersten Mal in vier Monaten gefallen. Die Geschäftserwartungen sind jedoch gestiegen, was vermuten lässt, dass die größte Volkswirtschaft in der Eurozone robust geblieben ist, trotz der konjunkturellen Verlangsamung in den Schwellenländern und dem Emissionsskandal, der den größten Autobauer des Landes, Volkswagen (DE:VOWG), erschüttert hat.

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist von 108,5 im September auf 108,2 gefallen, lag damit aber immer noch über den Erwartungen von 107,8.

Der Index der gegenwärtigen Bedingungen fiel von 114 im Vormonat auf 112,6. Der Index der Zukunftserwartungen ist jedoch von 103,3 auf 103,8 gestiegen.

2. Ölpreis bewegt sich nach oben

Mit den Ölfutures ist es am Montag aufwärts gegangen. Diese bleiben jedoch in den jüngsten Preisspannen gefangen, da Sorgen über ein Überangebot weiter ein Faktor auf dem Ölmarkt geblieben sind.

US-Rohöl lag zuletzt um 0,43% im Plus auf 44,80 USD das Fass, während Brent um 0,27% auf 48,12 USD das Fass gestiegen ist.

Die weltweiten Ölpreise sind seit Mitte letzten Jahres um mehr als die Hälfte gefallen, aufgrund der wachsenden US-Schieferölförderung und da die Mitglieder der Organisation Erdölexportierender Länder entschieden haben, eher ihre Marktanteile zu verteidigen als die Produktion zu kürzen.

3. Europäische Aktien abgerutscht, US-Futures niedriger

Die Europäische Aktienwerte sind am Montag abgerutscht, da die Reaktion auf die Zinssenkung der chinesischen Zentralbank am Freitag zurückhaltend ausgefallen ist.

Die Investoren lassen vor den Verlautbarungen der Federal Reserve am Mittwoch und der japanischen und neuseeländischen Notenbanken am Ende der Handelswoche Vorsicht walten.

Die asiatischen Aktien bekamen von der Zinssenkung in China einen Schub, mit dem Nikkei zu Handelsschluss um 0,7% höher und dem Schanghai Composite mit einem Zugewinn von 0,53%.

Unterdessen deuten die US-Aktienfutures auf eine Handelseröffnung mit leichten Verlusten hin.

4. US-Zahlen erwartet

In den USA werden um 16:00 MEZ Daten zu den Verkäufen an Neubauwohnungen herauskommen.

Die Konsensusvorhersage geht von einem Rückgang der Verkäufe von Neubauwohnungen im letzten Monat von 0,4% auf saisonbereinigt 550.000 aus, nachdem es im August einen Umsatzsprung von 5,7% auf 552.000 gegeben hatte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

5. Umsatz von Xerox (N:XRX) gefallen

Die Berichtssaison für das dritte Quartal geht weiter

Xerox hat am Montag einen 9,6 prozentigen Rückgang des Quartalsumsatzes berichtet, da fallende Verkäufe von Druckern und der starke Dollar das Ergebnis belastet haben. Das Unternehmen sagte, es werde sein Geschäftsmodell überdenken.

Die Erträge sind auf 4,33 Milliarden USD gefallen, nach 4,80 Milliarden USD im gleichen Zeitraum im Vorjahr.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert