US-Privatsektor schafft 227.000 neue Stellen

Investing.com

Veröffentlicht am 31.10.2018 13:15

US-Privatsektor schafft 227.000 neue Stellen.

nvesting.com - US-Privatunternehmer haben im Oktober 227.000 Arbeitsplätze geschaffen. Dies liegt über den Erwartungen der Ökonomen, wie ein Bericht des Dienstleisters ADP am Mittwoch zeigte.

Volkswirte hatten ein Stellenplus von 189.000 erwartet.

"Trotz eines erheblichen Mangels an qualifizierten Arbeitskräften wächst der Arbeitsmarkt weiter", sagte Ahu Yildirmaz, Vizepräsident von ADP.

"Wir sehen weiterhin, dass größere Arbeitgeber in diesem Umfeld profitieren, da sie eher in der Lage sind, die konkurrenzfähigen Löhne und die von den Arbeitnehmern gewünschten Sozialleistungen zu erbringen", fügte er hinzu.

"Der Arbeitsmarkt hat sich im vergangenen Monat stark erholt, obwohl die USA von Wirbelstürmen heimgesucht wurden", sagte Mark Zandi, Chefökonom von Moody's Analytics.

"Der einzige Makel sind die Grabenkämpfe, in denen kleine Unternehmen offene Stellen besetzen müssen", schloss er.

Die ADP Zahlen liegen vor dem umfassenderen Bericht des Arbeitsministeriums über die Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft am Freitag vor. Dieser umfasst sowohl die öffentliche als auch die private Beschäftigung im Sektor.

Im Regierungsbericht, der am Freiteag veröffentlicht wird, erwarten Ökonomen, dass die US-Wirtschaft 191.000 Arbeitsplätze geschaffen hat, nach 134.000 Stellen im September. Die Arbeitslosenquote wird voraussichtlich auf 3,8 Prozent ansteigen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert