USA: Schwebende Hausverkäufe im Juni um 16,6% gestiegen

Investing.com

Veröffentlicht am 29.07.2020 16:11

von Robert Zach 

Investing.com - In den USA ist die Zahl der schwebenden Hausverkäufe im Juni um 16,6 Prozent gestiegen. Das teilte die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) am Mittwoch mit.

Von Investing.com befragte Volkswirte hatten mit einem Anstieg von nur 15 Prozent gerechnet.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat haben die noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe um 6,3 Prozent zugelegt.

"Es ist erstaunlich und beachtlich zugleich, dass mitten in einer globalen Pandemie die Zahl der Vertragsabschlüsse für Hauskäufe im Vergleich zu vor einem Jahr gestiegen ist", sagte NAR-Chefökonom Lawrence Yun. "Die Verbraucher profitieren von den rekordtiefen Hypothekenzinsen, die sich aus der Geldpolitik der Federal Reserve mit maximaler Liquidität ergeben".

Der Index der noch nicht vollständig abgeschlossenen Hausverkäufe stieg von 99,6 auf 116,1. Das ist der höchste Stand seit März 2006. 

Die schwebenden Hausverkäufe werden monatlich von der Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) veröffentlicht und beschreiben die Anzahl der unterzeichneten Immobilienverträge für den Verkauf von bestehenden Einfamilienhäusern, Eigentumswohnungen sowie Genossenschaften. Die Daten werden in vier Regionen gegliedert: Nordosten, Süden, Mittlerer Westen und Westen. Der Indikator ist saisonbereinigt. Steigt die Zahl der schwebenden Hausverkäufe, dann gilt dies als Hinweis auf eine Besserung am Immobilienmarkt und damit steigenden Verbraucherausgaben. 

An den Aktienmärkten kommen die Zahlen gut an: der Dow Jones steigt im Vorfeld der Fed-Entscheidung um 77 Punkte oder 0,29 Prozent und der S&P 500 rückt um 0,68 Prozent vor. Für den Tech-Index Nasdaq geht es um 0,97 Prozent nach oben. Neben der Sitzung der Federal Reserve achten die Investoren außerdem auf die Anhörung der Big Four - Apple (NASDAQ:AAPL), Amazon (NASDAQ:AMZN), Facebook (NASDAQ:FB) und Google (NASDAQ:GOOGL).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert