Großbritannien: Verbraucherpreise steigen im Juli um 2,6%

Investing.com

Veröffentlicht am 15.08.2018 10:31

Die britische Inflation steigt im Juli um 2,5%.

Investing.com - Britische Verbraucherpreise im Juli stiegen um 2.5% im Vergleich zu vor einem Jahr, sagte das Amt für nationale Statistik am Mittwoch.

Das entsprach den Erwartungen von 2,4% im Juni.

Es war der erste Anstieg der Inflation seit acht Monaten, der durch die Kosten für Autotreibstoff, Fahrkarten und Computerspiele begünstigt wurde.

Der Aufwärtsdruck auf die Inflation wurde durch einige Finanzdienstleistungen und die Preise für Bekleidung und Schuhe ausgeglichen, die gegenüber dem Vormonat um 3,7 % zurückgingen, da die Einzelhändler die Sommerrabatte ausweiteten.

Der Kern-VPI, der die Kosten für Nahrungsmittel, Energie, Alkohol und Tabak ausschließt, stieg im letzten Monat saisonbereinigt um 1.9%, genauso wie der Anstieg einen Monat zuvor.

Die Inflationszahlen kamen einen Tag nach den Daten, die zeigen, dass die britische Arbeitslosenquote in den drei Monaten, bis Juni unerwartet auf ein neues 43-Jahres-Tief fiel, aber für die meisten Arbeitnehmer gab es wenig Auftrieb, da sich das Lohnwachstum auf das schwächste seit neun Monaten verlangsamte.

Die Zahlen malten ein vertrautes Bild der Enge auf dem britischen Arbeitsmarkt - einschließlich der Rekord-Stellenangebote -, die sich nicht in einem starken Lohnwachstum niederschlagen.

Die Bank of England hat die Zinssätze Anfang dieses Monats angehoben, aber sie hat signalisiert, dass sie es nicht eilig hat, sie weiter anzuheben, da sich Großbritannien im nächsten Jahr auf den Brexit konzentriert, ohne einen klaren Plan, die Europäische Union zu verlassen.

Weniger als acht Monate vor dem Austritt Großbritanniens aus der EU, hat sich die Regierung noch nicht auf eine Scheidungsvereinbarung mit Brüssel geeinigt und hat begonnen, öffentlich über die Aussicht zu sprechen, die EU zu verlassen, ohne eine formelle Einigung darüber, was als nächstes geschieht.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert