Philly-Fed-Index fällt im August stärker als erwartet - Beschäftigung schwach

Investing.com

Veröffentlicht am 20.08.2020 14:55

Investing.com - In der Region Philadelphia kühlte sich die Produktionsaktivität im August leicht ein, aber sie blieb im Expansionsgebiet. Das geht aus der monatlich erhobenen Geschäftsumfrage der Philadelphia Federal Reserve hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

Der Philadelphia-Fed-Index fiel um 7 Punkte auf 17,2 Zähler. Volkswirte hatten mit 21 Punkten gerechnet.

Der Index der Neuaufträge sank auf 19,0 Punkte von 23,0 Zählern. 34 Unternehmen berichteten von einem Anstieg der Neuaufträge, während 15 Prozent der Befragten einen Rückgang meldeten. 

Der Shipments-Index fiel um 6 Punkte auf 9,4 Zähler. 

Besorgniserregend war der Beschäftigungsindex, der im August um 11 Punkte auf 9,0 Zähler fiel. Der Index der durchschnittlichen Wochenarbeitszeit hielt sich zwar den zweiten Monat in Folge im positiven Bereich, zog sich aber um 6 Punkte auf 11,3 Zähler zurück.

"Die erneute Enttäuschung bei einem Industrie-Stimmungstest lässt Sorgen aufkommen, dass die wirtschaftliche Erholung in den USA abgebremst werden könnte", sagte Analyst Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). "Letzte realwirtschaftliche Veröffentlichungen stehen dazu allerdings im Kontrast", fügte er hinzu.

Der Diffusionsindex für die zukünftige Aktivität stieg um 3 Punkte auf 38,8. Das signalisiert, dass die Umfrageteilnehmer in den nächsten sechs Monaten Wachstum erwarten.

Der CAPEX, der die zukünftigen Investitionen anzeigt, gab 4 Punkte ab und fiel auf 23 Zähler.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert