NFP-Bericht: Mehr als 1 Million neue Jobs im Juli? Heute um 14.30 Uhr wissen wir mehr

Investing.com

Veröffentlicht am 06.08.2021 12:48

Aktualisiert 06.08.2021 13:02

Investing.com - Der NFP-Bericht (Non-Farm Payrolls) per Berichtsmonat Juli ist ohne Zweifel der am meisten beachtete Indikator im Wirtschaftskalender in dieser Woche.

Dies gilt umso mehr, als schon seit einigen Tagen darüber spekuliert wird, dass es zu einer großen positiven Überraschung kommen könnte.

Tatsächlich haben sich viele andere Beschäftigungsindikatoren im Juli positiv entwickelt, sei es die Beschäftigungskomponente der ISM-Indizes, die Anträge auf Arbeitslosenunterstützung oder das Verbrauchervertrauen (das eng mit dem Beschäftigungsniveau korreliert). Der einzige US-Beschäftigungsindikator, der eher eine Enttäuschung erwarten lässt, ist der ADP-Bericht vom Mittwoch. Und obwohl sich der ADP- und der NFP-Bericht ähnlich sind, gibt es viele Beispiele, bei denen die beiden Indikatoren divergieren.

Offiziell erwarten die Ökonomen im Konsens, dass 870.000 Arbeitsplätze geschaffen werden, ein leichter Anstieg gegenüber 850.000 im Vormonat. Die Schätzung beruht jedoch auf Informationen, die vor der Veröffentlichung einiger der oben genannten Indikatoren erstellt wurden. Daher ist es gut möglich, dass der Markt mit einer Zahl über 870.000 rechnet.

Die Prognosen mehrerer renommierter Banken zur Entwicklung der Beschäftigung in dem für heute erwarteten NFP-Bericht bestätigen dies, wie aus der nachstehenden Übersicht hervorgeht:

  • Goldman Sachs (NYSE:GS): 1,15 Millionen
  • Citi: 1,15 Millionen
  • Credit Suisse (SIX:CSGN): 1,1 Millionen
  • Morgan Stanley (NYSE:MS): 1,025 Millionen
  • BNP Paribas (DE:BNPP): 1 Million

Doch gibt es auch Banken, die in ihren Prognosen nicht ganz so optimistisch sind. Dazu gehören:

  • BMO: 675.000
  • Bank of America (NYSE:BAC): 750.000
  • Société Générale: 825.000

Weitere Prognosen zu den heutigen NFP-Daten von 23 Banken finden Sie untenstehend. Im Schnitt erwarten sie 900.000 neue Stellen per Berichtsmonat Juli.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert