DAX-Futures freundlich - Geopolitische Spannungen und Corona im Fokus

Investing.com

Veröffentlicht am 17.06.2020 08:41

Investing.com - Der europäische Aktienmarkt dürfte am Mittwoch dank der Hoffnung auf weitere Konjunkturimpulse durch die Zentralbanken und Regierungen seine jüngste Erholung fortsetzen. Derweil steigen die geopolitischen Spannungen. Nordkorea hat as gemeinsame Verbindungsbüro mit Südkorea in der demilitarisierten Zone gesprengt und im Grenzgebiet im Himalaya kam es zwischen China und Indien zu militärischen Auseinandersetzungen. Sorgen vor einer zweiten Corona-Infektionswelle begleiten die Märkte auch zur Wochenmitte. Gestern schloss Peking angesichts wachsender Corona-Fälle seine Schulen und schränkte die Bewegungsfreiheit seiner Bürger ein. Auch in einigen Teilen der USA steigen die Fallzahlen wieder schneller an. Hoffnung auf eine Eindämmung des Coronavirus machte dagegen gestern eine britische Studie mit dem Wirkstoff Dexamethason, der die Todesart um rund ein Drittel verringern soll. Wissenschaftler, die die Untersuchung begleiteten, bezeichneten die Ergebnisse als “Durchbruch”.

Konjunkturseitig steht heute die zweite Anhörung von Jerome Powell vor dem Finanzausschuss auf der Agenda. Auch Fed-Mitglied Mester wird sich äußern. Neben den Verbraucherpreisen aus dem Euroraum werden am Nachmittag neue Wohnungsbaudaten aus den USA veröffentlicht.

Der DAX-Futures steht kurz vor Handelsbeginn in Frankfurt 0,33 Prozent höher bei 12.346 Punkten. Für den TecDAX-Futures geht es um 0,44 Prozent nach unten auf 3.144 Punkte. Der spanische IBEX-35-Futures verliert 0,70 Prozent und der CAC-40-Futures steht 0,27 Prozent im Minus. Der Euro-Stoxx-50-Futures sinkt um 0,52 Prozent.

Hinweis: Hier geht es zur Seite mit den .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert