YouTube-Hacker will „Millionen“ in BTC von Smartphone retten, findet nur 105 US-Dollar

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 26.06.2022 22:20

YouTube-Hacker will „Millionen“ in BTC von Smartphone retten, findet nur 105 US-Dollar

Der Informatiker Joe Grand, der als einer der bekanntesten Hardware-Hacker der Welt gilt, und schon mehrfach verschollen geglaubte Krypto-Vermögen von verschiedenen Hardware-Geräte gerettet hat, hat nicht schlecht gestaunt, als er dieses Mal nach großem Aufwand nur einen Bruchteil eines Bitcoin gefunden hat.

Wie Grand in einem aktuellen YouTube-Video zeigt, ist er zunächst von Portland nach Seattle gereist, um „mehrere Millionen Dollar“ in Bitcoin (BTC) von einem Samsung (F:SAMEq) Galaxy SIII zu retten, das dem Reisebusfahrer Lavar Sanders gehört. Sanders hatte die betreffenden BTC im Juli 2016 „auf ziemlich unseriöse Art und Weise“ gekauft, woraufhin er die Krypto-Gelder dann in einer Wallet auf dem Smartphone gespeichert hat.

Zwischenzeitlich hatte der Busfahrer das Gerät dann schon verloren, ehe er es 2021 wiedergefunden hat, allerdings ohne sich an die Zugangsdaten für das Krypto-Wallet zu erinnern. Aus diesem Grund nahm Sanders gemeinsam mit einem Freund Kontakt zu Grand auf, der in seinen YouTube-Videos oftmals ähnliche Fälle behandelt.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph