XRP/USD geht steil - Diese Gründe führten zu den Kurssprüngen

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 15.10.2018 13:11

XRP-Rally - Die Gründe, warum sich XRP plötzlich wieder erholt

Investing.com - Der XRP scheint seine Schwächephase hinter sich zu haben - er stürmte heute morgen um mehr als 10 Cent auf 0,5000 Dollar nach Norden. Nahrung erhielt die dynamische Aufwärtsbewegung durch die US-amerikanische Ratingagentur Weiss Ratings, die eine Umfrage auf dem Kurznachrichtendienst Twitter teilte, wonach Ripple XRP die günstigste Kryptowährung unter 1 Euro sei.

Befragt wurden insgesamt 5.726 User. Die große Mehrheit der Teilnehmer sprach für XRP aus. 64 Prozent der Teilnehmer sind der Meinung, dass XRP die beste Kryptowährung unter 1 Euro sei. Nur 25 Prozent sehen Cardano vorne, während Stellar Lumens mit 8 Prozent nur Rang 3 belegte. Abgeschlagen auf Rang 4 rangierte IOTA mit 3 Prozent der Stimmen.

Zuletzt kostete XRP/USD 0,47138 Dollar und damit 10,54 Prozent mehr als noch am Vortag. Die Marktkapitalisierung beläuft sich auf 18,04 Mrd. Dollar, während das durchschnittliche Handelsvolumen der letzten 24 Stunden auf 874 Mio. Dollar taxiert wird.

Getragen wurde der jüngste Aufwärtsimpuls von XRP aber auch von der massiven Aufwärtsbewegung des Bitcoin und Ethereum. Beide digitalen Währungen, die auf Rang 1 und 2 der wichtigsten Kryptowährungen rangieren, stiegen um knapp 10 Prozent.

Für Erleichterung dürfte auch gesorgt haben, dass der Vorsitzende der Börsenaufsicht in Hongkong, Carlson Tong Ka-shing, der am 19. Oktober seinen Stuhl an Tim Lui Tim-lueng übergeben wird, sagte, dass man kein Verbot von digitalen Vermögenswerten plane wie es auf dem chinesischen Festland der Fall ist. Er betonte, dass ein Verbot in dieser Zeit nicht "unbedingt der richtige Ansatz" sei.

Geschrieben von Robert Zach

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert