XRP steigt um 30% - auch andere Kryptos legen zu

Investing.com

Veröffentlicht am 21.09.2018 06:22

XRP stieg am Freitag 30%.

Investing.com - XRP stieg am Freitag um 30 Prozent aufgrund des Optimismus, dass Ripple wahrscheinlich einen Dienst starten wird, der die virtuelle Münze "im nächsten Monat oder so" nutzen würde.

Bitcoin  notierte 2,5 Prozent höher auf 6.553,3 Dollar an der Bitifinex-Börse.   

Ethereum stieg in den letzten 24 Stunden um 7 Prozent auf 224,03 Dollar.

XRP  schoss um 29,3 Prozent auf 0,45512 Dollar hoch an der Poloniex-Börse, während  Litecoin ebenfalls um 6,1 Prozent auf 57,262 Dollar stieg.

XRP hat diese Woche aufgrund von fundamentalen Entwicklungen bis zu 43 Prozent zugelegt. Das neue Produkt namens xRapid ermöglicht es Finanzunternehmen, den Geldtransfer in Schwellenländer mit XRP zu beschleunigen.

Das Unternehmen hat zu diesem Zeitpunkt keine offizielle zeitliche Zielvorgabe für die kommerzielle Freigabe bekanntgegeben, sagte Ripples Sprecherin am Donnerstag.

Das aktuelle Hauptprodukt von Ripple, xCurrent, erfordert nicht den Einsatz von XRP, berichtete Bloomberg unter Berufung auf Lucas Nuzzi, Director of Technology bei Digital Asset Research.

"xRapid hingegen nutzt dieses Kommutierungssystem, um es den Instituten zu ermöglichen, Interbanktransaktionen mit dem digitalen Vermögenswert XRP abzuwickeln", sagte er. "Die Verwendung von XRP ist bei diesem Produkt Pflicht."

In weiteren Nachrichten wird die mögliche Einführung von Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) offenbar erneut verzögert, da die US-Regulierungsbehörden derzeit Kommentare zu einem Listingantrag einholen, berichtete Bloomberg unter Berufung auf eine Anmeldung der Securities and Exchange Commission.

Die Agentur bittet um Stellungnahmen zu Marktmanipulationen und Überwachung, so die Einreichung.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert