Wöchentlicher Comic: Der mächtige Bitcoin wird bearish

Investing.com

Veröffentlicht am 14.09.2017 14:04

Der mächtige Bitcoin wird bearish

Investing.com - Zahlreiche Negativschlagzeilen brachten den Preis für Bitcoin in der laufenden Woche zum Einsturz, darunter Meldungen über mögliche Schließungen von Kryptowährungsbörsen in China.

Gegenwärtig liegen die Bitcoinpreise um 20 Prozent unter dem am Anfang des Monats aufgestellten Rekordhoch von 4.969,00 $ und bewegen sich in Richtung Bärenmarkt.

Doch auch mit diesen Verlusten hat sich der Wert der digitalen Währung seit Jahresbeginn vervierfacht.

Meldungen, denen zufolge China die Schließung von einheimischen Kryptowährungsbörsen plant, nachdem sie zuvor bereits Coin-Erstemissionen verboten hatte, treffen den Markt schwer.

Der chinesische Nationalverband für Internetfinanzen warnte am Mittwoch, dass es für Bitcoin und andere virtuellen Währungen keine eindeutige Wertgrundlage gäbe und die Währungen ein Mittel für Geldwäsche, Drogenhandel und Schmuggel seien.

JPMorgan Chase-CEO Jamie Dimon sagte am Mittwoch, Bitcoin sei „betrügerisch“ und würde bald einbrechen.

Es kann nicht mit Sicherheit bestimmt werden, inwiefern Dimons Aussage für den Ausverkauf von Bitcoin verantwortlich gemacht werden kann. Doch sie trug auf jeden Fall zu der bearischen Stimmung bei, die mit Chinas Kampfansage an die Digitalwährungen begonnen hat.

Weitere Comics von Investing.com finden Sie unter http://www.investing.com/analysis/comics

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert