Visa bringt Bitcoin, Ethereum & Co in den Mainstream

Investing.com

Veröffentlicht am 25.01.2023 16:42

Investing.com – Der Zahlungsdienstleister VISA arbeitet mit seinen 20.500 Mitarbeitern daran, dass man keine Marktanteile an den aufstrebenden Kryptomarkt verliert. Unternehmen wie Ripple forcieren die Revolutionierung der etablierten Zahlungsströme, indem sie schnellere und preiswerter Alternativen bieten.

Für die Etablierung der Blockchain-Technologie in der Gesellschaft dürfte es ein großer Vorteil sein, wenn ein allseits bekannter Platzhirsch sein Geschäft darauf ausrichtet.

Der Visa (NYSE:V) CEO Alfred Kelly erklärte am Dienstag, dass man an einer Reihe von Projekten beteiligt ist, welche sich mit digitalen Zentralbankwährungen (CBDC) und Stablecoins beschäftigen. Aus seiner Sicht werden diese künftig eine bedeutende Rolle bei den Zahlungsströmen spielen, weshalb eine Anpassung der vorhandenen Infrastruktur nötig ist.

Visa ist am Kryptomarkt alles andere als ein Neuling. Es bestehen bereits zahlreiche Partnerschaften mit Kryptoplattformen, bei denen Visa-Kunden die Möglichkeit haben Bitcoin, Ethereum & Co zu kaufen. Pünktlich zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft brachte das Unternehmen außerdem eine eigene NFT-Kollektion heraus – Visa Masters of Movement.

Die Vision von Alfred Kelly ist, dass Kunden mithilfe der Krypto-Technologie schon bald automatisierte Zahlungen für ihre Telefon- und Stromrechnungen einrichten können, die dann über ihre privaten Wallets beglichen werden.

Von Marco Oehrl

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert