US-Finanzministerkandidat will Krypto-Regulierung zu Priorität machen

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 23.06.2021 19:40

US-Finanzministerkandidat will Krypto-Regulierung zu Priorität machen

Brian Nelson, der Kandidat für den Posten des Unterstaatssekretärs der Abteilung für Terrorismus und Finanzkriminalität des Finanzministeriums unter Präsident Joe Biden, sagte, er wolle beim Thema Kryptowährungen neue Regulierungen zur Priorität machen.

In einer Anhörung des Senatsausschusses für Bankwesen, Wohnungswesen und städtische Angelegenheiten am Dienstag sagte Nelson, er würde sich auf Anti-Geldwäsche-Vorschriften konzentrieren, wenn er für die Position in der Abteilung für Terrorismus und finanzielle Informationen des Finanzministeriums bestätigt würde. Er fügte hinzu, dass Kryptowährungen eine besondere Priorität sein würden.

Auf eine Frage von Senatorin Catherine Cortez Masto in Bezug auf "den Schaden, der durch Krypto-Raubüberfälle angerichtet wird", antwortete Nelson, das Anti-Geldwäschegesetz von 2020 reflektiere die erweiterten Möglichkeiten der Regulierungsbehörden, um zu verhindern, dass Kryptowährungen bestehende Gesetze untergraben. Allerdings deutete er auch an, dass die Schaffung von Krypto auch Teil einer "verantwortungsvollen Innovation" in den Vereinigten Staaten sei.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph