Unsicherheit bei französischen Gesetzen: Formel-1-Rennställe entfernen Krypto-Logos

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 27.07.2022 16:53

Unsicherheit bei französischen Gesetzen: Formel-1-Rennställe entfernen Krypto-Logos

  • Einige F1-Rennställe haben Krypto-Logos von ihren Autos entfernt, da die Regulierung von Krypto-Werbung in Frankreich nicht ganz klar ist.
  • Die Regulierungsbehörde bemüht sich um mehr Klarheit und feste Regeln.
  • Auch in anderen Ländern ist die Krypto-Werbung noch nicht gänzlich geregelt.
Viele internationale Formel-1-Rennställe sollen als Reaktion auf die Unsicherheit im Zusammenhang mit den französischen Werbevorschriften Marken und Logos von Krypto-Sponsoren entfernt oder abgedeckt.

Laut einem Bericht von RacingNews365 vom Dienstag waren die Logos von Crypto.com während des Grand Prix von Frankreich am Sonntag nicht zu sehen. Die Kryptobörse ist seit Juli 2021 ein globaler Partner der Rennserie. Das Team hinter dem Formel-1-Auto von Alpine soll auch das Branding der Kryptobörse Binance von seinen Autos, der Kleidung der Fahrer und dem Briefkopf entfernt haben.

"Nach Gesprächen mit unserem Partner wurde beschlossen, jegliche Werbung auf französischem Boden zu vermeiden, da wir um die Vorschriften für Kryptowährungen hier in Frankreich wissen", so ein Sprecher des italienischen F1-Teams AlphaTauri, das im Januar eine Partnerschaft mit der Blockchain-Plattform Fantom Foundation geschlossen hat.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph