Umfrage: Warum einige Leute noch nicht in Krypto investiert haben

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 19.05.2022 15:30

Umfrage: Warum einige Leute noch nicht in Krypto investiert haben

Einige Leute sind vom langfristigen Potenzial von Kryptowährungen durch und durch überzeugt, während andere aus verschiedenen Gründen noch zögern, Geld zu investieren. Eine kürzliche Studie, die von Coupon Follow durchgeführt wurde, ergab, dass die Mehrheit der Leute, die noch nicht in Kryptowährungen investiert haben, Bedenken im Hinblick auf Wertschwankungen und eingeschränkte Anwendungen, Auswirkungen auf die Umwelt sowie regulatorische Bedenken hätten.

Entwicklung der Suchanfragen nach dem Begriff "sollte ich in Kryptowährungen investieren". Quelle: Google (NASDAQ:GOOGL) TrendsAn der Umfrage haben 1.172 Personen aus der Generation Z, den Millennials, der Generation X und den Babyboomern ab 18 Jahren teilgenommen teilgenommen. Jede Gruppe war mit zwischen 172 und 333 Befragten vertreten. Alle Befragten waren sogenannte "No Coiners", also Personen, die noch nicht in Kryptowährungen investiert haben.

Ein mangelndes Verständnis war bei allen Generationen der am häufigsten genannte Grund für das Zögern, so die Studie. Auf die Frage, warum sie keine Kryptowährungen gekauft haben, gaben 42 Prozent der Befragten an, sie würden "deren Wert nicht verstehen".

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph