Twitter als Indikator: Drei Altcoins mit Tweet-Spitzen vor einer Rallye

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 25.07.2021 22:59

Twitter als Indikator: Drei Altcoins mit Tweet-Spitzen vor einer Rallye

Auf Krypto-Twitter kriegt ein Coin oft verstärkte Aufmerksamkeit, wenn sich sein Kurs dramatisch entwickelt hat. Klar, dass steigende Kurs die Aufmerksamkeit von Tradern auf sich ziehen und in Twitter-Diskussionen zum großen Thema werden. Dadurch entsteht ein positiver Dominoeffekt, der den Schwung weiter verstärkt.

Das ist bereits einigen Coins passiert, über die in diesem Monat im Vergleich zum letzten Monat durchschnittlich deutlich öfter täglich getwittert wurde. KuCoin Shares (KCS) ist von 7,40 US-Dollar am 4. Juli auf 14,20 US-Dollar am 14. Juli gestiegen. Daraufhin wurde auch durchschnittlich wesentlich öfter über ihn getwittert. Die Anzahl der Tweets über ihn steig um über 1.100 Prozent.

Ein weiterer großer Gewinner war Axie Infinity (AXS). Der Coin legte im Hinblick auf die Anzahl der Tweets im gleichen Zeitraum um 456 Prozent zu. In beiden Fällen spiegelten die Tweets die Dynamik der Rallye wider. Das Tweet-Volumen stieg und fiel dabei mit dem Kurs.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph