Tether (USDT) spricht sich ebenfalls für PoS-Version von Ethereum aus

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 10.08.2022 17:25

Tether (USDT) spricht sich ebenfalls für PoS-Version von Ethereum aus

Kurze Zeit nach der Ankündigung von Circle, dem Herausgeber des großen Konkurrenten USD Coin (USDC), hat nun auch Stablecoin-Marktführer Tether (USDT) verkündet, nach dem baldigen Merge des Ethereum-Netzwerks zukünftig nur noch auf die PoS-Variante der Blockchain zu setzen.

In der entsprechenden Mitteilung vom gestrigen 9. August nennt Tether den Umstieg von Ethereum auf Proof-of-Stake (PoS) „einen der wichtigsten Momente in der Geschichte der Blockchain-Technologie“. Um diesen zu unterstützen, will der Stablecoin-Herausgeber am 19. September, auf den der Merge terminiert ist, ebenfalls mitziehen:

„Um Probleme bei der Nutzung unserer Stablecoins in DeFi-Projekten und auf anderen Plattformen zu verhindern, will Tether dafür sorgen, dass der Umstieg auf PoS nicht als strategische Waffe genutzt wird, um für Verwirrung und Schaden im Ökosystem zu sorgen.“
„Tether wird sich deshalb eng an die Vorgaben zur Vorbereitung auf dieses Event halten und den Umstieg von Ethereum auf PoS im Rahmen der offiziellen Pläne mitgehen. Wir sind der Überzeugung, dass es einen reibungslosen Umstieg braucht, um die langfristige Gesundheit von DeFi-Projekten und Krypto-Projekten zu gewährleisten, darunter auch solche, die unseren Stablecoin nutzen“, wie das Unternehmen erklärt.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph