Terra: Will Do Kwon mit BTC im Wert von 66 Millionen Dollar verschwinden?

Investing.com

Veröffentlicht am 27.09.2022 14:07

Investing.com – Bereits vor einigen Monaten beschlossen die Regulierungsbehörden in Südkorea und den USA, dass man den Zusammenbruch der Terra-Blockchain gemeinsam aufklären wird. Der Terra-Gründer Do Kwon könnte sicherlich einiges dazu beitragen die offenen Fragen der Behörden zu klären, aber dieser setzte sich unmittelbar nach dem Fiasko nach Singapur ab.

Die Staatsanwaltschaft Südkoreas erließ einen Haftbefehl gegen Do Kwon, denn die Behörde sieht es als erwiesen an, dass es Verstöße gegen das Wertpapiergesetz gegeben hat. Während Singapur verlauten ließ, dass sich Do Kwon nicht mehr auf dem Territorium des Landes befindet, ersuchte Südkorea Interpol um Hilfe.

Kurz nachdem Interpol einen internationalen Haftbefehl gegen Do Kwon verhängt hatte, scheint der Terra-Gründer 3.313 BTC im Wert von mehr als 66 Millionen Dollar an zwei Kryptowährungsbörsen überwiesen zu haben, wie CoinDesk Korea berichtete :

„Die Wallet der Luna Foundation Guard (LFG) wurde am 15. September auf Binance, der weltweit größten Börse für virtuelle Vermögenswerte, erstellt. Von hier aus kam es zu einem Transfer von 3313 BTC an Wallets von Kucoin und OKX.“

Do Kwon, der von sich selbst auf Twitter (NYSE:TWTR) behauptet, nicht auf der Flucht zu sein, scheint keine Ambitionen zu haben, sich den Behörden freiwillig zu stellen.

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Terra (LUNA): Do Kwon ließ monatlich 80 Millionen Dollar verschwinden
  • Terra (LUNA): Anonymous jagt den Gründer Do Kwon
  • Terra Classic (LUNC): Do Kwon hat Singapur verlassen – auf der Flucht?
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert