Terra (LUNA): Der Multi-Milliarden-Dollar Scam – Hinweise verdichten sich

Investing.com

Veröffentlicht am 25.05.2022 11:19

Aktualisiert 25.05.2022 11:30

Investing.com – Der Zusammenbruch des Terra-Netzwerkes zieht immer weitere Kreise und es mehren sich die Hinweise, dass Privatanleger um Milliarden von Dollar betrogen wurden.

Ein Nutzer aus dem Terra-Research Forum hat nach eigenen Angaben Informationen von verschiedenen Whistleblowern erhalten, welche beweisen sollen, dass der Einsturz des Kartenhauses mit einer ganzen Reihe von Lügen einherging.

Im Mai 2021 verlor der UST schon einmal die Anbindung an den Dollar. Als Retter der Stunden trat scheinbar Jump in Erscheinung.

Das gleiche Unternehmen, welches auch in den Solana Wormhole-Hack verwickelt war. Damals wurde innerhalb weniger Stunden ein Rettungspaket von mehr als 300 Millionen Dollar geschnürt, um einen Kollaps des Ökosystems auf Solana zu vermeiden. Viele fragten sich, woher das Geld stammte, das Jump zur Verfügung stellte. Möglicherweise gibt es zwischen beiden Vorkommnissen einen Zusammenhang.

Fest steht, dass Rettungspakete nie uneigennützig geschnürt werden.

Auf Twitter (NYSE:TWTR) heißt es :

@stablekwon Ich weiß von dem Bailout von Jump im Mai 2021 und ich weiß genau, wie viel du ihnen jeden Monat in LUNA schuldest.

@jump_ Ich weiß genau, was ihr getan habt, um den Handel für Privatanleger so zu manipulieren, dass sie Milliarden an UST verlieren, insbesondere an LUNA.

@KanavKariya Ich weiß, wer Sie hinter den Kulissen kontrolliert; ich weiß, dass Ihre Slack-Gruppe ein Speicherfenster von 14 Tagen hat.

@SBF_FTX Ich weiß von dem 30%-Serum-Handschlag-Deal mit Jump und was danach mit Kleinanlegern gemacht wurde.

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Terra (LUNA): Rettungsplan ohne Hard Fork – Kill Switch erregt die Gemüter
  • Terra (LUNA): Der letzte Strohhalm – Ende des Projekts wird immer wahrscheinlicher
  • Binance CEO: Ich hatte 1,6 Milliarden Dollar in Terra (LUNA)
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert