Terra (LUNA): Der letzte Strohhalm – Ende des Projekts wird immer wahrscheinlicher

Investing.com

Veröffentlicht am 19.05.2022 10:26

Investing.com – Der Untergang der Terra-Blockchain ist nahezu besiegelt, denn keiner glaubt mehr daran, dass der UST/USD und LUNA noch irgendwie zu retten sind.

Für den Gründer Do Kwon ist jedoch noch nichts verloren. Er stellt in Aussicht, das Ökosystem retten zu können, indem es über einen Hard Fork auf eine neue Blockchain übertragen wird. Diese soll als vertrauensbildende Maßnahme vollständig im Besitz der Community sein.

Dem neuen LUNA könnte so zu altem Glanz verholfen werden, während der aktuell nahezu wertlose Terra (LUNA) eine neue Bezeichnung erhält – LUNA Classic.

Die einwöchige Abstimmungsphase über den Vorschlag eine neue Blockchain zu kreieren, hat bereits begonnen. Für die Zukunft von Terra sieht es aber schon jetzt nicht gut aus. DSRV Labs und SolidStake haben bereits mit Nein gestimmt und können von ihrem Vetorecht Gebrauch machen.

Ein Großteil der Community (92 Prozent) spricht sich gegen einen Hard Fork aus. Das dürfte daran liegen, dass man sich an die Hoffnung klammert, das verlorene Kapital zumindest teilweise zurückzubekommen. Mit einer neuen Blockchain wäre auch dieser Strohhalm verloren. Einer der Nutzer schrieb:

„Ich werde den Fork NUR unterstützen, NACHDEM jemand aus dem Team erklärt, WARUM wir keinen Burn implementieren können. Die Mehrheit der Community will das und ist bereit, zu bleiben und das Projekt zu unterstützen. Ich verstehe nicht, warum das ignoriert wird. Bis dahin ist es ein NEIN.“

Der Milliardär und Gründer von Galaxy Digital Holdings Ltd. Mike Novogratz war in der Vergangenheit immer ein großer Fürsprecher von Terra. Bereits im vierten Quartal 2020 investierte er erstmalig in Terraform Labs.

Von dem Projekt war er so überzeugt, dass er sich erst vor wenigen Monaten ein Tattoo stechen ließ .

Galaxy gab indes bekannt, dass man für dieses Quartal mit einem Verlust von 300 Millionen Dollar rechnet, wie Bloomberg berichtete .

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Terra (LUNA) Kollaps – Einzelfall oder allgemeines Systemversagen?
  • Terra (UST, LUNA): Ist etwas faul? – Anwälte legen Ämter nieder
  • Terra (LUNA): Scheitern des TerraUSD-Projekts ist eine Option
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert