Terra Classic (LUNC): Do Kwon Podcast-Auftritt – Anklage ist frei erfunden

Investing.com

Veröffentlicht am 07.10.2022 12:53

Aktualisiert 07.10.2022 13:03

Investing.com – Der mit einem internationalen Haftbefehl gesuchte Terra Classic-Gründer Do Kwon hat nach wie vor kein Interesse daran, sich freiwillig den Behörden in Südkorea zu stellen.

Daran änderte auch die Aufforderung Südkoreas, dass Do Kwon seinen Reisepass abzugeben habe, nichts. Nun ist damit zu rechnen, dass der Reisepass nach Ablauf einer Frist von 14 Tagen für ungültig erklärt wird. Somit dürfte es Do Kwon unmöglich sein auf einem offiziellen Weg das Land zu verlassen, indem er sich zurzeit befindet.

Auf Twitter sagte Kwon der Krypto-Journalistin Laura Shin zu, dass er gern bereit ist, mit ihr in einem Podcast darüber zu sprechen, warum er nicht nach Südkorea zurückkehrt.

Laut dem CNBC-Reporter liegt das daran, dass die Anklage auf Verstößen gegen das Kapitalmarktgesetz beruht, wie er von dem Terra-Gründer erfahren haben will. Kwon sagte dazu :

„Das ist nicht wirklich das, was ich gesagt habe – ich habe vielmehr darauf hingewiesen, dass ich mir nicht die Mühe machen würde, den langen Weg auf mich zu nehmen, wenn die Anschuldigungen frei erfunden sind, z. B. dass der Transfer von Kryptowährungen gegen die Kapitalverkehrskontrollen verstößt – diese Sätze klingen ähnlich. Außerdem waren wir in einer ziemlich lauten Bar und hatten schon 10 Cocktails intus, was leicht zu Missverständnissen führt.“

h2 Terra Classic technische Kursmarken/h2

Der LUNC/USD steigt aktuell bei einem Kurs von 0,0002965 Dollar um 0,21 Prozent, während sich der Wochengewinn auf 2,81 Prozent beläuft.

Die Abwärtskorrektur vom Hoch des 2. Oktober aus dem Bereich von 0,0003657 Dollar wurde bis zum Tief von 0,0002828 Dollar ausgebaut. Damit findet der Handel bereits unter der psychologisch wichtigen Marke von 0,0003000 Dollar statt und die Unterstützung des 61,8 Prozent Fibo-Retracements von 0,0002775 Dollar befindet sich in unmittelbarer Reichweite.