Terra Classic (LUNC): 40 Prozent Kursexplosion – was ist jetzt schon wieder passiert?

Investing.com

Veröffentlicht am 26.09.2022 13:54

Investing.com – Terra Classic (LUNC) hat sich in den vergangenen vierundzwanzig Stunden um mehr als 35 Prozent erholt. Dieser Rallye war vorausgegangen, dass Interpol dem Gesuch der südkoreanischen Regierung, einen internationalen Haftbefehl für Do Kwon auszustellen, nachgekommen ist.

Die Staatsanwaltschaft in Südkorea wirft dem Terra-Gründer vor, gegen das Kapitalmarktgesetz verstoßen zu haben. Hinzu kommt eine Untersuchung im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch der Terra-Blockchain und möglichen betrügerischen Transaktionen.

Nach dem Kollaps der Blockchain war Do Kwon nach Singapur ausgereist, wo er sich nach Informationen der lokalen Behörden nicht mehr befindet. Auf Twitter (NYSE:TWTR) verkündete Do Kwon weltweit mit allen Regulierungsbehörden zu kooperieren, was jedoch schwierig ist, wenn sein Aufenthaltsort unbekannt ist.

In der vergangenen Woche wurde das von der Community geforderte Verbrennungsprogramm aktiviert, bei dem mit jeder Transaktion einer Steuer in Höhe von 1,2 Prozent erhoben wird.

Laut den Daten von TerRarity.io konnten mit der Steuer innerhalb der ersten Woche 1,46 Milliarden LUNC aus dem Verkehr gezogen werden. Ob es gelingt, die im Umlauf befindlichen Token jährlich um 1 Billion zu senken, wird sich noch zeigen müssen.

Der Kurs reagiert heute jedenfalls positiv auf die Nachricht, dass Binance bekannt gab, dass man sich an der Verbrennungssteuer beteiligt. Dadurch, dass es die Kryptobörse mit dem größten LUNC-Handelsvolumen ist, wird die Reduzierung des Token-Bestands erheblich beschleunigt .

h2 Terra Classic (LUNC) technische Kursmarken/h2

Der LUNC/USD steigt aktuell bei einem Kurs von 0,0003022 Dollar um 37,04 Prozent, während sich der Wochengewinn auf 10,30 Prozent beläuft.

Das 78,6 Prozent Fibo-Retracement von 0,0001921 Dollar und die psychologische Marke von 0,0002000 Dollar boten eine gute Unterstützung. Von hier aus kam es zu einer Aufwärtsbewegung, welche bereits den Widerstand des 61,8 Prozent Fibo-Retracement von 0,0002775 Dollar überwunden hat.